abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

doppelter abo Preis aufgrund umstellung zur giga tv box
tommeyer84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe über die Onlineseite Netflix bestellt.

Dies geht aber nur mit der GIGA TV Box, also sollte ich diese Dazu bestellen.

 

Rein logisch ist es das ich also nur die Hardware getauscht habe.

 

Als ich dann merkte das meine abos nicht mit auf der Box waren rufte ich bei vodafone kabel deutschland an und wollte das meine Abos von meiner smardcard auf die GIGA TV Box übertragen werden.

 

3 wochen Später bekam ich dann einen Neu Vertrag und zahle nun meine Abos doppelt.

 

Nach mehrmaligen gesprächen und einem schriftlichen Brief wurde jetzt mein alter Vertrag mit der smardcard fristgerecht ende nächsten Jahres gekündigt.

 

Ganz Toll!!

 

Reine *** würde ich sagen.

 

Und nun der Anruf von Vodafone warum ich denn gekündigt hätte und das sie ein ganz PERSÖNLICHES  Angebot für mich hätten.

 

Auf die Frage hin um welche Kündigung es geht konnte man mir nicht sagen. Auch meinen Namen kannten Sie nicht.

 

So viel zum Thema PERSÖNLICHES Angebot.

 

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommeyer84,

 

unsere GigaTV 4k Box gibt es nur in Kombination mit dem passenden Tarif. So ist es auch mit unserem HD-Video-Recorder.

 

GigaTV -> GigaTV 4k Box

Vodafone TV -> HD-Video-Recorder

 

Deine Logik passt daher leider nicht.

 

Im Bestellprozess auf unserer Homepage wird das Abo für GigaTV angezeigt, soabld Du Netflix bestellen willst. So auch die monatliche und einmaligen Kosten. Falls es hier übersehen wird, sollte es spätestens mit der Auftragsbestätigung auffallen.

 

Hast Du den neuen Vertrag denn schon widerrufen?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tommeyer84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Das die gigabox extra kostet war mir bewusst.
Es geht aber um meine ganzen Abos also hd+ HD premium und wie sie alle heißen, diese bezahle ich jetzt einmal für den Vertrag meiner Smartcard und einmal alle Abos für die Gigabox. Diese Abos habe ich nicht ein zweites Mal online bestellt, lediglich die giga TV boxUnd
Ein Widerruf hätte ich gern getan nur leider kam der Vertrag in dem ersichtlich war das ich nun doppelt zahle erst 3 Wochen später per Email.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch über die Vodafone ein zweiten zusätzlichen Vertrag abgeschlossen. Da steht nirgends das man ein Tarif Wechsel vollzieht.
tommeyer84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau.
Deswegen hatte ich ja - wie oben schon erwähnt - bei Vodafone angerufen und nach gefragt ob es möglich ist meine Abos von der Smartcard auf die giga Box um zu buchen, da ich diese ja dann nicht mehr benötige da die giga Box ja keine Karte mehr hat.

Darauf hin wurde mir gesagt das die möglich ist und sofort erledigt wird. (Gespräch wurde aufgezeichnet)
Erst 3 Wochen später bekam ich einen neuvertag.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein das ist falsch. Du hast mit der Buchung von gigatv einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Die Produkte von deiner alten Box kann man ohne Probleme auf die neue gigatv Box buchen. Trotzdem wird dadurch Nicht der alte Vertrag gekündigt sondern läuft weiter.
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommeyer84,

 

ich kann in dem Sinne nur der Aufführung von @DreiViertelFlo zustimmen. Ein umbuchen der Programme ist kein Problem, jedoch wird dadurch der Vertrag nicht beendet. Wenn man einen zusätzlichen Vertrag abschließt, bedeutet das nicht automatisch, dass der alte Vertrag beendet wird, da dieser ja auch eine Laufzeit hat. Es tut mir leid, aber da können wir nicht wirklich was machen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!