abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

beide Telefonnummern auf beiden Telefon-Ports nutzbar?
infopoint
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

bei meienem internet und phone cable Vertrag habe ich zwei Telefonnummern und am Kabelmodem 2 Telefon-Ports.

Kann ich nun bei beiden angeschlossenen Telefonen (Port 1 und Port 2) beide Nummern als eingehende Anrufe nutzen?

Sprich: Port 1 ist mit Dachgeschosstelefon belegt, Port 2 ist mit Wohnzimmerzelefon belegt.

Es kommt ein Anruf auf Nummer 1 rein -> beide Telefone klingeln?

Es kommt ein Anruf auf Nummer 2 rein -> beide Telefone klingeln?

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @infopoint 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das kommt darauf an welchen Router du verwendest.

 

Bei dem Standardmodem bekommst du nur eine Leitung und es ist auch nur Fon1 nutzbar.

 

Wenn du die Option Hombox mit der 6490 Cable verwendest bekommst du 2 Leitungen und kannst beide Fonanschlüsse wie von dir beschrieben nutzen.

 

Ohne die Option Homebox (aber mit einer eigenen Fritzbox 6490 Cable) kannst du beide Fonanschlüsse belegen. Aber du hast nur eine Leitung, es sind dann keine 2 Gepräche gleichzeitig möglich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Argantho schon sagt, kommt immer drauf an was für eine Konstellation Du hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!