abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzgebühr wegen Adressermittlung
Eldon59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich soll plötzlich 10 Euro mehr zahlen wegen Adressermittlung, obwohl ich nicht umgezogen bin und die Rechnungsdetails meine korrekte Adresse enthalten. Das Kontaktformular auf der Serviceseite hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich sehe nicht ein, die extra 10 Euro zu bezahlen, wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Was tun?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eldon59,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Ich sehe hier wirklich einen Postrückläufer im Juni. Dadurch wurde bei dir dann ein Prozess in Gang gesetzt, der letztendlich dann zu dieser Pauschale geführt hat.

 

Da es bei dir aber keine Änderungen geben hat, lasse ich diese Pauschale wieder ausbuchen. Die Korrektur siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Wäre es für dich eigentlich okay, die Rechnungen zukünftig per E-Mail zu bekommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Eldon59 , du kannst entweder der Rechnung widersprechen oder hier auf einen Moderator warten. Persönlich empfehle ich die zweite Variante, weil sich dann wirklich jemand genau mit deinem Problem beschäftigt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eldon59,

 

also du bist nicht umgezogen und hattest auch nie eine abweichende Post- bzw. Rechnungsadresse angegeben, die mittlerweile nicht mehr gültig ist?

 

Wenn nicht, dann müssen wir mal einen Blick auf die Angelegenheit werfen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist gesendet.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eldon59,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Ich sehe hier wirklich einen Postrückläufer im Juni. Dadurch wurde bei dir dann ein Prozess in Gang gesetzt, der letztendlich dann zu dieser Pauschale geführt hat.

 

Da es bei dir aber keine Änderungen geben hat, lasse ich diese Pauschale wieder ausbuchen. Die Korrektur siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Wäre es für dich eigentlich okay, die Rechnungen zukünftig per E-Mail zu bekommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe! Ja, per Mail ist auch in Ordnung. Ich hab mir die Rechnungen ohnehin runtergeladen, wenn die Briefe nicht rechzeitig zum letzten Werktag im Monat bei mir waren. Spart einen Extra-Gang zur Bank.

Schätze, das Thema kann dann geschlossen werden. Nochmals danke für die unbürokratische Hilfe!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eldon59,

 

ich übernehme mal in Stephans Abwesenheit.

 

Leider kann ich bei Dir den Versand der Rechnung per E-Mailanhang nicht mehr aktivieren. Dies wurde bei Dir im März 2018 ausgeschlossen und ist im Nachgang leider nicht mehr änderbar. Hier bleibt dann leider wirklich nur der Download im Kundenportal.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!