abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlungsaufschub?
dakla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Da ich momentan durch einige unerwartet große Rechnungen einen finanziellen Engpass habe, war es mir leider nicht möglich die Rechnung für meinen Kabel-Internet-Anschluss im letzten und diesen Monat zu bezahlen. Diese Rechnungen sind inzwischen erledigt, mein Konto aber leider wie gesagt dadurch leer.
Mein nächster Gehaltseingang am 15.07. wird durch das Urlaubsgeld höher ausfallen und da die großen Brocken wie gesagt erledigt sind wäre es kein Problem mit diesem Gehalt alle 3 dann offenen Rechnungen zu bezahlen (zusammen etwa 130 Euro) und wollte fragen ob es möglich wäre bis dahin einen Aufschub zu erhalten.

Es wäre sehr wichtig, da ich meine Kommunikation fast ausschließlich über das Netz führe.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Klande

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dakla,

 

bitte. Smiley (fröhlich)

 

Die gesetzte Mahnsperre sollte Dir die benötigte Luft verschaffen, damit Du das Kundenkonto ausgleichen kannst.

 

Ich mach hier dann auch den Beitrag zu. Wenn Du nochmal irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich einfach hier in der Community.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dakla,

 

also einen Zahlungsaufschub als solches gibt es nicht bei uns, wie Du ja weißt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Richtig, aber eine Mahnsperre könnt ihr glaube ich machen, so wurde mir zumindest das eine mal wo ich ein größeres Problem hatte auch geholfen und ich wäre sehr dankebar wenn das noch einmal gehen würde.

Das Problem hängt auch durchaus auch noch an dem von vor einigen Monaten dran, weil da mein Konto durch Krankenhaus-Fahrten und Versorgung leer gegangen ist und sich noch nicht weit genug erholt hat für größere ungeplante Rechnungen, was jetzt nochmal reingehauen hat.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Das ist richtig, so eine können wir einrichten. Smiley (zwinkernd) Was ich hiermit auch getan habe.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dakla,

 

bitte. Smiley (fröhlich)

 

Die gesetzte Mahnsperre sollte Dir die benötigte Luft verschaffen, damit Du das Kundenkonto ausgleichen kannst.

 

Ich mach hier dann auch den Beitrag zu. Wenn Du nochmal irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich einfach hier in der Community.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!