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am 03.08.2020 17:12 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2020 17:25 von Kurtler
Hallo zusammen,
vermutlich bin ich auch hier falsch weil ihr ja alle schon Teil der glücklichen Vodafone Community seit, während ich immer noch draußen bleiben muss. Mein "Problem" passt offen gestanden auch nicht so leicht in eine Schublade ...
Wir haben im März 2019 einen Hausanschluss für einen Neubau beantragt. Im November 2019 wurde auch alle Leitungen angeschlossen, bis auf das Kabelfensehen. Weil bis Januar 2020 niemand die Leitung vom Haus mit der Leitung im Gehweg verbinden wollte, wurde das Kopfloch mit unserem Kabelende wieder verfüllt.
Seither herrschte trotz Anrufe bei der Hotline hartnäckige Stille. Inzwischen wollte man aber statt der 950 € nun 9.000 €. Nach einigem Nachfragen dann die Antwort dass für den geplanten Anschluss inzwischen "35m öffentlicher Grund" geöffnet werden müssten. Wo konnte man mir aber nicht sagen. Seit der Anfrage im März 2019 habe ich jetzt den Ausbauplan erhalten.
Die blaue Linie ist das vorhandene Kabelnetz. Die rot gestichelte Linie ist der von Vodafone geplante Neuanschluss. Die grüne Linie ist unsere Hausanschlussleitung.
So wie es aussieht liegt das Ende unserer Hausanschlussleitung und die Leitung des Kabelfernsehens im Gehweg nur ein paar Handbreit auseinander. Die stets angeführten „35m auf öffentlichem Grund“ müssen im Hof des Nachbargrundstücks aufgegraben werden um den dortigen Autoabstellplatz mit einem Kabelfernsehanschluss zu versorgen.
Hört sich vermutlich lustig an, und mit etwas Abstand werd ich sicher auch darüber lachen. Hatte wie gesagt Kontakt mit der Hotline, war in Ladengwschäften und habe auch Briefe nach Pforzheim, Köln und Ratingen geschrieben. Ja auch das das verzweifelte "Mama, Hilfe!" an den Vorstand war zuletzt dabei.
Erfolg: Null - in Zahlen "0,000"
Bei der Hotline ist man geschult standhaft, entweder bezahle ich 9.000 € für den Kabelanschluss des Carports auf dem Nachbargrundstück, oder ich storniere den Antrag.
Gehe davon aus dass noch niemand von euch so etwas vergleichbares passiert ist. Falls jemand weiss was man in so einem Fall macht (außer zu MegntaTV wechseln und alle Unterlagen der Extra3 Redaktion schicken) bin ich jetzt schon dankbar.
Vielen Dank & Gruß aus Stuttgart
03.08.2020 17:24 - bearbeitet 03.08.2020 17:29
Da kann dir hier sicherlich keiner weiterhelfen, wie auch schon im ersten Thread geschrieben. Ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Selbst die Mods sind hier die falschen Ansprechpartner. Da müsstest du dich an die Vodafone Baubetreuung wenden.
Gruß Kurt
am 03.08.2020 17:31
Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab so ziemlich alle Stellen/Nummern durch und nicht nur einmal ...
Gruß,
Alex.
am 03.08.2020 18:15
Auftrag stornieren. Vielleicht bewegt sich dann etwas.
am 03.08.2020 18:37
Da kann nur die bauherrenbetreueung helfen.