TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2020 23:32
Hallo Vodafone.
In diesem Thema habt ihr gesagt, dass ihr seit mind März an dem Thema VoWifi bzw WLAN Calling arbeitet.
Ist da nach 6 Monaten immer noch nichts passiert?
Ich habe die Standard Vodafone DSL Box seit Februar diesen Jahres.
Leider aber nie WiFi Calling / Voice over WiFi in der Statusleiste.
Sobald ich zu meinem Nachbarn gehe der bei einem anderen Anbieter ist, habe ich die Funktion direkt in der Statusleiste.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 16:07
Ja.
Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt.
Also muss es ja am Router von Vodafone liegen.
Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann.
Was kann man da noch machen?
am 29.09.2020 11:22
Hallo Inga-W,
hast Du denn die Vodafone Station CGA4233DE? Welche Firmware ist auf der Box installiert?
Gruß Fred
am 29.09.2020 15:06
Auf meiner Station steht hinten TG3442DE
am 30.09.2020 13:17
Hallo Inga-W,
das Problem (auch in Deinem Beispiel) gibt es nur bei dem Technicolor und nicht bei dem Arris-Kabelmodem. Dazu ist uns nichts bekannt.
Was für ein Endgerät ist dies mit dem Du versuchst eine Verbindung herzustellen? Einen Werksreset mit dem Modem hast Du versucht?
Gruß Fred
am 30.09.2020 16:07
Ja.
Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt.
Also muss es ja am Router von Vodafone liegen.
Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann.
Was kann man da noch machen?
am 01.10.2020 09:21
Hat sich erledigt.
Es lag wohl daran dass beim Nachbarn schlechterer lte Empfang war, deswegen hat das Handy voWiFi aktiviert.
Bei mir zuhause war besserer lte Empfang und das Handy hat dann lte verwendet.
Das ist wohl automatisiert je nach Empfangsqualität.
Kann man aber auch in Android einstellen.
am 02.10.2020 11:48
Hallo Inga-W,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und der Erklärung, woran es lag.
Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin