abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie. Wechsel in Cable Max.
jostens
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

Ich habe derzeit den Cable 1000, die ersten 12 Monate für 19,99 €. Ich würde gerne im Rahmen der Wechselgarantie nach Ablauf des ersten Jahres (zum 28.12.2020) in den CableMax (1000 Mbit) für 39,99 wechseln. Diese Option ist in der Auftragsbestätigung nicht eindeutig vorgesehen. Lässt sich das irgendwie realisieren? Z.B. wenn ich jetzt in den Cable 100 im Rahmen der Wechselgarantie wechsle und dann Upgrade auf den CableMax? 

 

Ich möchte die Leistung am. Liebsten behalten, aber 69,99 im Monat ist mir zu viel. Daher frage ich. Die Hotline hat mir vor ca. 3 Monaten gesagt, ich könne auch im Rahmen der Wechselgarantie direkt in CableMax wechseln, das scheint eine falsche Auskunft gewesen zu sein. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und eine Lösung. 

 

Viele Grüsse Johannes

16 Antworten 16

Das ist ja alles äußerst unerfreulich.

 

Falls ein Moderator, dies bestätigen könnte oder sogar doch eine Lösung finden kann, wäre ich sehr dankbar.

So sind halt die Vorgaben um als Bestandskunde in den günstigen Cable Max wechseln zu können. Und bei dir beträgt die Mindestlaufzeit nun mal 24 Monate.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Verstehe ich ja, dachte nur es gäbe evtl. eine flexiblere Lösung. Wäre auch bereit gewesen cablemax für weitere 24 Monate abzuschließen oder einen Handyvertrag dazu zunehmen oder so (meiner bei o2 läuft aus), so hätten beide Seiten davon profitieren können.

 

Ich warte nun erstmal ab, ob die Aktion nicht evtl. doch noch verlängert wird und wechsel dann je nachdem auf 100 oder 200 mbit.

Wäre nett, wenn sich ein Moderator das Ganze nochmal anschaut.. Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!


@Kurtler  schrieb:

 aber nur dann, wenn bei dem jetzigen Vertrag die Mindestlaufzeit beendet ist und der derzeitige Tarif nicht über 39,99 Euro liegt.


Schade, dass es immer noch keine offizielle Bestätigung gibt. Jemand, der es eigentlich wissen sollte, hat folgende Definition geschrieben: "Jeder Kunde kann problemlos in den CableMax für 39,99 wechseln.

Ausnahme: Er hat aktuell einen Tarif, der mehr als 39,99€ kostet und noch keine 24 Monate alt ist." 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Bestandskunde-ist-bei-Vodavon-nicht...

Das bedeutet doch, wenn die 24 Monate vorbei sind darf der Tarif ruhig höher sein. Im verlinkten thread schreibt der Hilfesuchende auch, er zahle fast 50€ monatlich.

Warum nirgendwo ofiziell und eindeutig die Bedingungen stehen, unter denen Bestandskunden wechseln können, ist mir schon ein Rätsel. Ob es was hilft, wenn ein superuser mal nachbohrt?

@Díaz_de_Vivar 

 

Wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist, kann man schon in den Cable Max Tarif wechseln, auch wenn der derzeitige Tarif höher ist.

 

Aber das hat sich ja nun in Kürze sowieso erledigt. Die Aktion endet ja am 02.11.2020, zumindest was derzeit bekannt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Vielleicht wird es ja verlängert - bei dem Erfolg?  Inzwischen gibt es aber eine offizielle Bestätigung, das es wirklich so ist. (KLICK )Die fehlte mir einfach.