abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie August
Alex1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich bin in der Hotline nicht durchgekommen und versuche es deshalb mal hier.
Ich habe vor einem Jahr einen Kabel Vertrag mit 1000mbit mit der Wechseloption abgeschlossen. Da die 1000mbit/s nicht mal annähernd ankommen, würde ich die Wechseloption beanspruchen und im zweiten Jahr in die 100mbit/s Option wechseln. 
Kann ich das hier machen?

Außerdem sehe ich nun wie derzeitige Verträge bei einem Wechsel mit der Kondition einer Vertragsverlängerung um 24 Monate bei Vertragswechsel einhergehen.
Darüber wurde ich damals am Telefon nicht informiert und in meinem Vertrag steht davon auch nichts.

Wäre nett, wenn ein Admin sich hierzu melden könnte.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alex1112 

Auf welche Tarife du wechseln kannst, und welche Konditionen gelten, kannst du in der Vertragsbestätigung nachlesen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1112,

 

bei einem Wechsel innerhalb der Wechselgarantie aus Deiner Auftragsbestätigung verlängert sich der Vertrag nicht noch einmal um 24 Monate.

 

Wenn Du also in den 100 MBit_Tarif wechseln möchtest, können wir das hier für Dich in Angriff nehmen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,
danke für die schnelle Hilfe. Habe dir geschrieben.

Beste Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1112,

 

danke dafür. Smiley (fröhlich)

 

Den Wechsel auf die 100 MBit/s habe ich jetzt für Dich vorgemerkt. Der Wechsel selber findest zum 31. August statt, wenn das erste Jahr rum ist.

 

Du bekommst zum Wechsel auch nochmal eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!