abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselangebot > 12 Monate
Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich möchte gerne (möglichst schnell, da es Probleme gibt) von meinem derzeitigen DSL Anbieter zu Vodafone Kabel wechseln. Gekündigt habe ich bereits, leider beträgt die Restlaufzeit noch 17 Monate.
Wenn ich jetzt wechsle, kann ich dann das Wechselangebot trotzdem in Anspruch nehmen, auch wenn da steht max. 12 Monate? Wird mir dann die ersten 12 Monate die Rate erlassen, oder vom 6. bis zum 17. Monat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du würdest bei Vodafone lediglich die ersten 12 Monate keine Grundgebühr bezahlen müssen. Danach zahlst du dann ganz normal - in deinem Fall allerdings dann beide Anschlüsse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleine Ergänzung: Mein aktueller (bereits gekündigter) DSL Vertrag ist natürlich nicht  bei Vodafone.

Du würdest bei Vodafone lediglich die ersten 12 Monate keine Grundgebühr bezahlen müssen. Danach zahlst du dann ganz normal - in deinem Fall allerdings dann beide Anschlüsse.

Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.
Dann hätte ich jetzt noch weitere Fragen.
Ich werde mal konkret, damit die Formulierung nicht zu kompliziert wird.
Ich plane "Red Business Internet & Phone 500 Cable" mit fester IPv4.
Soweit ich bisher erfahren habe kann man das auch als Privatkunde abschließen. Natürlich wird dann noch Steuer fällig.
Aktuell gibt es ein Angebot mit 10 Euro Rabatt für die ersten 24 Monate. Außerden kostet der Vertrag in diesem Zeitraum grundsätzlich weitere 20 Euro weniger. Die Mindestlaufzeit ist ebenfalls 24 Monate und der reguläre Preis 64,90 Euro (Netto).
Wie verhält sich das jetzt in Verbindung mit dem Wechselangebot?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die ersten 12 Monate dann komplett kostenfrei bin und vom 13. bis 36. Monat 34,90 Euro zahle? Die Mindestlaufzeit beginnt ab dem 13. Monat (erneut) für 24 Monate, korrekt? Das heißt wenn ich nicht kündige, zahle ich erst ab dem 37. Monat 64,90 Euro, ist das richtig?

Oder aber verhält es sich so "ungünstig", dass ich bis zum 36. Monat gebunden bin, aber nur bis zum 24. Monat den günstigen Preis erhalte?

Nein, du bist nicht länger als 24 Monate gebunden, die Freimonate zählen bereits als Mindestvertragslaufzeit. Leider ist aber auch die Preisreduktion ab Schaltung aktiv, Freimonate hin oder her.

Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ok, also nochmal ganz anders, danke.
Das ist aber immerhin nicht das worst-case Szenario aus meinem letzten Satz oben. 🙂

Ist ja eigentlich schon großzügig genug von Vodafone das für volle 12 Monate zu erlassen, ich denke das kann man so auch akzeptieren, dass dann nicht noch der komplette Rabatt hinterher kommt.

Hast du sonst noch Fragen oder können wir hier zu machen?

Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja ich habe noch eine Frage, habe aber einen neuen Thread erstellt, weil es thematisch hier nicht ganz reinpasst:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Business-Tarif-als-Privatkunde/td-p...

Ich wollte gerade bestellen und dann ließ mich diese Checkbox zurückschrecken:
"Ich bestätige, dass ich ein Geschäftskunde bin und meine Angaben zu Firma und Rechtsform korrekt sind."

Dann mach ich hier mal zu. Weiter gehts dann in deinem neuen Thread.