abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu GigaTV bei bestehenden Vertrag
ThorstenPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne meinen bestehenden Kabel Deutschland HD Kabelanschluss auf Giga TV wechseln. Am Telefon wurde mir mitgeteilt das dies erst im April 2020 gehen würde, da die Vertragslaufzeit dort endet und ich dementsprechend kündigen muss.

Das lustige ist die Internetumstellung war ohne Probleme sofort möglich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenPhil,

 

Deinen Kabelanschluss Komfort HD können wir umstellen auf GigaTV Cable zu monatlich 9,99 Euro im ersten und 14,99 Euro im zweiten Jahr. Dazu kommt der Kabelanschluss mit 15,- Euro im Monat. Der Humax-Recorder und die Smartcard werden durch die GigaBox ersetzt. Einmalige Kosten entstehen nicht.`Der zweite Recorder mit Vertrag bleibt davon unberührt.


Was meinst Du, ist das etwas für Dich?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenPhil,

 

wenn es sich um ein Upgrade handelt, was ich vermute, ist die Umstellung jederzeit möglich. Oder hast Du ein Kombipaket mit TV und IP in einem Vertrag?

 

Am besten schau ich mir das auch gleich mal an. Sende mir dafür Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann noch mal hier im Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Private Nachricht mit den gewünschten Daten geschickt.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenPhil,

 

Deinen Kabelanschluss Komfort HD können wir umstellen auf GigaTV Cable zu monatlich 9,99 Euro im ersten und 14,99 Euro im zweiten Jahr. Dazu kommt der Kabelanschluss mit 15,- Euro im Monat. Der Humax-Recorder und die Smartcard werden durch die GigaBox ersetzt. Einmalige Kosten entstehen nicht.`Der zweite Recorder mit Vertrag bleibt davon unberührt.


Was meinst Du, ist das etwas für Dich?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThorstenPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde gerne den zweiten Recorder auch tauschen. Dann wäre es super.
ThorstenPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Für ein zweiten Fernseher gibt es dich die Multi-Room Option, oder?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, diese Option gibt es. Da kann man die GigaTV Netbox für einen weiteren Fernseher dazu buchen. Allerdings muss ich Dich enttäuschen, denn einen vorhandenen Vertrag können wir nicht auf die Netbox umstellen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThorstenPhil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann bringt es mir nicht viel. Da ich einfach nur Ärger mit den derzeitigen Recordern habe. Werde mir dann was anderes einfallen lassen.
Werde mal schauen ob ich auf IPTV allgemein wechsel.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenPhil,

 

wenn was mit den Recordern nicht stimmt, musst Du eine Störung melden. Daran, dass die Netbox nur hinzu bestellt, aber laufende Verträge nicht darauf umgestellt werden können, kann ich leider nicht rütteln.

 

Wie wollen wir jetzt hier verfahren? Ist das Thema geklärt und wir schließen den Beitrag oder soll der Hauptvertrag umgestellt werden?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!