abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone Kabelrouter auf FritzBox Cable - Gebühren. Why?
wolfpac1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen laufenden DSL Vertrag bei Vodafone. Der bereitgestellte Kabelrouter von Vodafone verursacht immer wieder Probleme und Abbrüche. Daher wollte ich die Fritz Box Cable für 4,99 monatlich ordern. Aber beim Bestell-Prozess wird eine Austauschgebühr von 29.99 Euro verlangt. Was soll denn dieser Käse? Kulanz sieht anders aus. Macht für mich keinen Sinn. Hoffe, diese Gebühr kann man umgehen. Gruß von Lars

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur zur Sicherstellung: Du hast keinen DSL-Vertrag, sondern einen Kabelvertrag - oder?

So eine Austauschgebühr ist leider Branchenüblich.

 

Danke für die Antwort. Ja leider einen Kabelvertrag, da die Performance bescheiden ist im Gegensatz zu früheren Anbietern über den DSL Anschluss. Branchenüblich ok. Ich nenn es unkulant und nicht kundenorientiert.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wolfpac1,

 

wie auch immer Du es nennen möchtest, können wir diese Tauschgebühr nicht umgehen Smiley (traurig) Der Anschluss sollte allerdings auch mit dem Standardrouter einwandfrei laufen. Welche Probleme gibt es denn genau?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!