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am 26.09.2020 20:54
Ich habe einen laufenden DSL Vertrag bei Vodafone. Der bereitgestellte Kabelrouter von Vodafone verursacht immer wieder Probleme und Abbrüche. Daher wollte ich die Fritz Box Cable für 4,99 monatlich ordern. Aber beim Bestell-Prozess wird eine Austauschgebühr von 29.99 Euro verlangt. Was soll denn dieser Käse? Kulanz sieht anders aus. Macht für mich keinen Sinn. Hoffe, diese Gebühr kann man umgehen. Gruß von Lars
am 26.09.2020 21:00
Nur zur Sicherstellung: Du hast keinen DSL-Vertrag, sondern einen Kabelvertrag - oder?
So eine Austauschgebühr ist leider Branchenüblich.
am 26.09.2020 21:27
Danke für die Antwort. Ja leider einen Kabelvertrag, da die Performance bescheiden ist im Gegensatz zu früheren Anbietern über den DSL Anschluss. Branchenüblich ok. Ich nenn es unkulant und nicht kundenorientiert.
am 28.09.2020 19:25
Hi wolfpac1,
wie auch immer Du es nennen möchtest, können wir diese Tauschgebühr nicht umgehen Der Anschluss sollte allerdings auch mit dem Standardrouter einwandfrei laufen. Welche Probleme gibt es denn genau?
Viele Grüße
Marco