abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Unitymedia Kabelinternet zu Vodafone Kabelinternet
StOhIn
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin nun fast 10 Jahre Kunde bei Unitymedia mit einem Kabelanschluss incl. Service, der Clever Flat Classic und dem Sicherheitspaket. Die Kosten dafür liegen bei rund 58 € im Monat und sind mir inzwischen, in Anbetracht der sehr überschaubaren Geschwindigkeit meiner Internet Flat (Down 50 Mbit, Up 2.5 Mbit), zu hoch.

 

Sowohl der Kabelanschluss als auch die Clever Flat Classic haben eine Restlaufzeit von knapp einem Jahr und ich denke aktuell darüber nach, beides zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.

 

Ich habe gesehen, dass Vodafone nun seit der Übernahme von Unitymedia auch Kabelinternet anbietet, bspw. Vodafone Cable Max. Das würde mich interessieren.

 

Auf der Vodafone Website steht, dass es Nachlass auf Cable Max für Vodafone Kunden gibt. Mit meinem Mobilfunktarif bin ich bei Vodafone und habe einen Red M Tarif. Dies sollte für mich gelten, korrekt? Wie hoch ist der Nachlass?

 

Ferner kann man wohl den Basispreis von Cable Max für bis zu 12 Monate sparen („Wechselprämie“), wenn man noch Kunde bei einem anderen DSL Anbieter ist. Gilt diese Wechselprämie auch für pot. Kunden wie mich, die (noch) bei Unitymedia, also einem Kabel Anbieter statt einem DSL Anbieter sind? Das ist für mich eine entscheidende Frage.

 

Ich benötige außerdem die Info, ob der Kabelanschluss bei Cable Max im Preis schon enthalten wäre - oder ob ich separat einen neuen Anschluss für Cable Max über Vodafone benötige (Kosten?)  - oder ob ich den bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia für Cable Max weiter nutzen kann bzw. muss?

 

Danke & Gruß

 

 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

 


@StOhIn  schrieb:

 

Auf der Vodafone Website steht, dass es Nachlass auf Cable Max für Vodafone Kunden gibt. Mit meinem Mobilfunktarif bin ich bei Vodafone und habe einen Red M Tarif. Dies sollte für mich gelten, korrekt? Wie hoch ist der Nachlass?

Das ist korrekt. Sofern beide Verträäge (Internet und Telefon sowie Mobilfunk) bei UM bzw. Vodafone bestehen, bekommst du 10 € Rabat / Monat auf deine Mobilfunkrechnung, sowie 5 GB / Monat mobiles Extra-Datenvolumen.

 


@StOhIn  schrieb:

 

Ferner kann man wohl den Basispreis von Cable Max für bis zu 12 Monate sparen („Wechselprämie“), wenn man noch Kunde bei einem anderen DSL Anbieter ist. Gilt diese Wechselprämie auch für pot. Kunden wie mich, die (noch) bei Unitymedia, also einem Kabel Anbieter statt einem DSL Anbieter sind? Das ist für mich eine entscheidende Frage.

 

Ich benötige außerdem die Info, ob der Kabelanschluss bei Cable Max im Preis schon enthalten wäre - oder ob ich separat einen neuen Anschluss für Cable Max über Vodafone benötige (Kosten?)  - oder ob ich den bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia für Cable Max weiter nutzen kann bzw. muss?

 


Da UM und Vodafone nun ein Unternehmen sind, kannst du gar nicht zu Vodafone Kabel Deutschland wechseln, da dieses nicht im Gebiet von UM verfügbar ist. Ebenso kannst du die Wechselprämie nicht in Anspruch nehmen, da du dafür von einem komplett anderen Anbieter z. B. Deutsche Telekom, 1&1, O2... und nicht von UM, kommen musst.

 

Bezüglich Kabelanschluss: Daran ändert sich nichts und dieser muss weiterhin bezahlt werden, sofern du Kabel-TV nutzen möchtest.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StOhIn,

 

@peter12_ hat es schon sehr passend zusammengefasst. Auch wenn jetzt der Name Vodafone steht, bleiben die Bereiche und Ansprechpartner bis auf weiteres gleich. Das heißt für Dich, dass Du Fragen zu einem bestehenden UM-Anschluss am Besten an https://community.unitymedia.de  richtest. Die Kollegen helfen Dir sicher gerne.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StOhIn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

schau Dir bitte mal meinen neuesten Post unter

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Gigakombi-Unity-ETIKETTENSCHWINDEL-...

 

an. Ich bin echt sauer wie das gelaufen ist. Von wegen Rabatt...