abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Telekom zu Vodafone, 100k Leitung.
ManuelM
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich bin zum 01.06.2020 umgezogen und musste daher leider von der Telekom.zu Vodafone wechseln. Die Entscheidung wurde mir abgenommen da es in diesem. Wohnhaus nicht möglich ist Produkte von der Telekom zu verwenden. Seit gestern sollte eigentlich Mein Anschluss laufen, tut er aber nicht. Laut dem Schreiben welches ich per Post erhielt heißt es, dass kein Techniker rauskommen muss sondern ich die FritzBox 6591 nur anschließen brauche. Jetzt muss jedoch trotzdem ein Techniker Kommen, der Termin Ist leider erst nächste Woche Dienstag. Können Sie mir bestätigen dass an meiner Adresse überhaupt die bestellte Geschwindigkeit verfügbar ist? Punkt zwei, ich sehe es nicht ein für den Monat Juni den vollen Betrag zu bezahlen da dass Produkt erst eine Woche verspätet funktioniert (hoffentlich....). Ich wende mich hier an Sie, da man bei der Hotline nicht durchkommt. Das war bisher ein gelungener Start. Wäre schön gewesen wenn man das vorher hätte abklären können ob ein Techniker nötig ist oder nicht. Mfg

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ManuelM  schrieb:

Ich wende mich hier an Sie, 


Hallo @ManuelM , nur ein kleiner Hinweis, damit du nicht enttäuscht bist, falls es ein paar Tage dauern sollte, bis sich en Mitarbeiter von VF (Moderator) hier meldet. Diese community dient primär dem Austausch von Kunden zu Kunde und nicht unbedingt der Kommunikation mit VF.

Zur Geschwindigkeit: Wenn die Verfügbarkeitsprüfung eine bestimmte Leistung angibt,bedeutet dies, dass die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sind. Ob diese Bandbreite aber rund um die Uhr auch genutzt werden kann, ist damit nicht gesagt. Neben der eigenen hardware sind dafür auch andere Faktoren von Bedeutung, wie z.B. die Auslastung des Segments. Hier ist es oft hilfreich, mal im Haus zu fragen, falls es weitere Kunden von VF gibt (was anzunehmen ist)

Zur Bezahlung: VF wird dir den Vertrag nicht ab 01.06. berechnen, sondern ab Aktivierung nächste Woche.

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal das beste, die technischen Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben. Ich kenne mich auch ziemlich Gut mit der Materie aus. 🙂 ich hoffe einfach, dass ich den Wechsel nicht bereuen werde. Davor hatte ich eine 100k Leitung der Telekom und bin jetzt auf die Gigabit Variante gewechselt. Bin schon gespannt was hier ankommt. 🙂 Die nette Mitarbeiterin bei der Bestellung Wollte mir erst das normale Modem ohne Docsis 3.1 andrehen, da fing es schon an. Ich lasse mich einfach überraschen. 🙂

Wieso weisst du denn das dir das 3.o docsis Modem. A gedreht wurde?

 

Es wird eig nur noch die Vodafone Station oder 6591 angeboten, der Kunde kann nur zwischen den beiden Varianten wählen.

 

Ausnahme ggf wenn nur max 200mbit verfügbar sind das man dann noch den compal bekommt, aber dazu sagt die Hotline nichts.