abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 400 Cable Aktion in CableMax 1000
Jarvid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe VF-Community und Mods,

 

da ich hier lesen konnte, dass man sich mit dem Wunsch nach Klärung der Wechselmöglichkeit hier melden kann, möchte ich das gerne tun. Denn ich bin offen gesagt selbst mit der mitgeteilten 39,99€ Grenze für den bisherigen Vertrag kaum schlauer.

 

Habe eine Kombi aus Paket Internet/Phone mit der Zwischensumme knapp unter den genannten 39,99€ Laufzeitende 09.08.2021 und in der gleichen Rechnung gibt es zusätzlich die TV Position Kabel Deutschland, bestehend aus Vodafone TV Cable und Vodafone TV Connect Laufzeitende 18.04.2021 mit zusätzlichen Knapp 20€.

 

Im 3er Paket ist mein Bestandstarif teurer als die CableMax+TV Kombi. Da ich aber dieses ominöse Konstrukt habe, frage ich mich ob ich nicht zumindest das Internet  & Phone von 400 auf CableMax 1000 wechseln kann für den zarten 1€ , den CableMax 1000 dann mehr kosten würde als mein bisheriges Internet/Phone Paket?

Während die Kabel Deutschland TV Position dann halt weiterläuft oder je nachdem von mir gekündigt wird.

 

Lieben Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jarvid,

 

Stufe zwei ist gezündet. 😉 Wenn alles so ratzifatzi geht wie gestern, dann steht Dir die neue Leistung schon heute im Laufe des Tages zur Verfügung. 🙂 Du erhältst dann zwei Bestätigungen, die letzte ist dann die wichtige.

 

Super, dass wir alles so einfach hinbekommen haben. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jarvid,

 

da mir Deine Daten bereits vorliegen, konnte ich mir Deine Verträge gleich anschauen. Eine Kombivertrag in dem Sinne nutzt Du bei uns nicht. Du hast einen Internet&Phone 400 Vertrag + den TV Vertrag. Einen Wechsel kann ich Dir leider nicht anbieten, da der Internet & Phone 400 Vertrag höherpreisig ist. Es gibt aber ein kleines Schlupfloch. Du hast die Möglichkeit nach den ersten 12 Monaten auf einen kleineren Vertrag zu wechseln. Diese sind bei Dir am 09.08.2020 abgelaufen. Sprich, wir könnten Deinen Vertrag auf Internet & Phone 200 zu 39,99€ für einen Tag umstellen und dann den Wechsel auf Cable Max zu dauerhaft 39,99€ +9,99€ beauftragen. Kompliziert, aber anders bekommen wir es nicht hin.

 

Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jarvid Denk nicht lang drüber nach - die Zeit drängt, denn die Aktion ist zeitlich begrenzt.

Jarvid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anett,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort und dein Engagement beim Finden einer Lösung 🙂

Das klingt vielleicht kompliziert, aber dass Ihr die Möglichkeit anbietet finde ich schon wieder total unkompliziert und entgegenkommend.

 

Aber nochmal zum Verständnis für mich.

Wir ändern bei dieser Variante nur den Internet&Phone 400 Part in Cable Max 1000 für Monatlich 39,99€ + 9,99€ einmalig Umstellungsgebühr oder das gesamte Paket Internet & Phone 400 + TV in CableMax 1000 + TV für 39,99€ + 9,99€ jeden Monat?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jarvid,

 

damit ich den Wechsel ohne Probleme durch das System bekomme, müssen wir erst den Wechsel auf Internet & Phone 200 einstellen. Dieser ist kostenfrei. Wenn der Wechsle durch ist, im Regelfall morgen, machen wir den Wechsel auf Cable Max zu dauerhaft 39,99€ + einmalig 9,99€ fertig. Der TV Vertrag bleibt unberührt, auch an den Kosten dafür ändere ich nichts.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jarvid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anett,

 

dann machen wir das so. Mein Okay habt ihr.

 

Vielen Dank!

Brauchst du zum durchführen noch etwas von mir?

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jarvid,

 

den Wechsel auf Internet & Phone 200 habe ich nun eingestellt. Bitte melde Dich morgen früh nochmal, dann mach ich den Rest. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jarvid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anett,

 

wow, das ging schnell. Die 200er Umstellung ist scheinbar schon erfolgt. Sowohl Kabel-Modem als auch MeinVodafone führen die Umstellung schon an.

Jarvid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anett, ging ja gestern super schnell. Aber  wie abgemacht melde ich mich hiermiet frühs nochmal 🙂

200Mbit Umstellung ist durch und liegt auch im Router an. Jetzt kannst du Stufe 2 zünden 🙂

 

Vielen lieben Dank!

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jarvid,

 

Stufe zwei ist gezündet. 😉 Wenn alles so ratzifatzi geht wie gestern, dann steht Dir die neue Leistung schon heute im Laufe des Tages zur Verfügung. 🙂 Du erhältst dann zwei Bestätigungen, die letzte ist dann die wichtige.

 

Super, dass wir alles so einfach hinbekommen haben. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!