abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Alt Ertrag in Basic TV + Optionen
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe bisher einen Altvertag bestehend aus:

Kabel Digital Home HD
Privat HD
Smartcard ist eine G09.

Ist es möglich in den Tarif Basic TV Cable mit HD Premium sowie HD Premium Plus zu wechseln?
Kann hierbei die vorhandene Smartcard verwendet werden?

Vielen Dank für die Hilfe.
11 Antworten 11
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wabba1,

 

wenn die aktuell Vertragskonstellation so ist, wie Du es angibst, dann ist der Wechsel möglich. Allerdings nur so, wie Du es geschrieben hast (Basic TV zzgl. Premium HD und Premium Plus). Das weglassen einer Komponente ist nicht möglich. Da es sich nicht um ein Upgrade handelt, werden einmalig 19,99 Euro berechnet.

 

Warum genau willst Du wechseln? Am Ende hast Du ja quasi das gleiche, wie jetzt auch.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

danke für die Antwort.

Momentan empfange ich z. B. Pro Sieben Fun HD nicht.

Von daher ist es durchaus für mich interessant.

 

Oder sollte der Sender bei mir schon jetzt funktionieren?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey wabba1,

 

achso, aufgrund einiger fehlender Sender willst Du umstellen. Sagen Dir die Konditionen denn zu? Basic TV zu 3,99 Euro, Premium HD zu 9,99 Euro und Premium Plus zu 6,99 Euro im Monat kommen dann auch Dich zu. Zuzüglich der einmaligen Pauschale, die ich schon erwähnte.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ist das mit der vorhandenen Smartcard machbar?

 

MfG

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wabba1,

 

an den Gerätschaften willst Du ja nichts ändern und HD hast Du jetzt auch schon. Warum sollte es dann nicht machbar sein? Welchen Receiver/ Recorder nutzt Du denn derzeit?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

ich habe einen Humax Receiver.
Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen, die Dame meinte ich kann nicht den Tarif wechseln. Ich muss das Vertragsende abwarten.

Schade....
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich frage mich gerade, warum Du jetzt anrufst, obwohl wir hier versuchen dies zu klären? Da hättest Du auch gleich den Kundenservice kontaktieren können. Das ist nicht schön und bindet unnötig Ressourcen und durch so was können Fehler entstehen.

 

Also, ich habe ja noch nicht in Deine Kundendaten sehen können und weiß somit nicht, welchen Vertrag Du wirklich hast. Alles bisher erwähnte beruht auf dem, was Du preis gegeben hast. Wenn die Kollegin sagt, Du kannst jetzt nicht wechseln und Du einen Humax-Recorder hast, denke ich, dass Du einen ganz anderen Vertrag hast, als geschrieben.

 

Ich schaue es mir gerne an, ABER dafür musst Du Dich entscheiden, auf welchem Kanal Du bleiben willst und es dann dort durchziehen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit, tut mir leid.

Was benötigst du von mir?

MfG
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir mal eine PN mit Namen, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum und melde Dich dann wieder hier. Hier schaue mir mal an, was Du hast und in was Du wechseln könntest.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!