abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Red Internet & Phone Business 500 Cable auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin Bestandskunde und würde gerne von Red Internet & Phone Business 500 Cable (51,62 Netto) auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable (44,90 Netto) wechseln, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten ist vorbei.

Würde das überhaupt gehen und wenn ja, welche Kosten würden dann auf mich zukommen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Christian S.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biface1,

 

stimmt, ich habe übersehen, dass bei Dir das MVLZ schon rum ist. Wichtige wäre bei dem Wechsel, dass dann IPv4 wegfällt und die Fritzbox dann auch kostenpflichtig ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Biface1  die 44,90 netto sind Neukundenkonditionen - du könntest zum Regulären Preis 69,90 Netto wechseln.

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich in den Vodafone CableMax Tarif wechseln möchte, was würden dann für Kosten auf mich zukommen, würde dann auch die Fritzbox nehmen wollen? (Habe jetzt die FB 6490 von VF)

 

Dann würde ich auch gerne wissen, ob ich bei einer Umstellung Dualstack behalten kann, sowie auch meine 4 Telefonnummern.

Christian S.

@Biface1 

Bei einem vorhandenen Business Tarif kannst du erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in einem Privattarif wie CableMax wechseln.

 

Für 4 Telefonnummern benötigst du im Privattarif die Home Box Option für zusätzlich 4,99€ monatl. (incl. Fritz!Box Cable)

 

Dual Stack ist im Privattarif keine vertragliche Leistung.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biface1,

 

mit Deinem Businesstarif wird das mit dem Wechsel auf CableMax leider nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum?

Ich dachte das nach der MVLZ ein Wechsel in jeden anderen Vertrag möglich wäre, auch wenn der günstiger ist?

 

Christian S.

@Biface1 

Das gilt nur für einen Wechsel bei den Privattarifen. Die Business-Tarife sind eine "eigenständige Produktwelt". 

Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komisch, in anderen Beiträgen wird immer davon gesprochen, das der Wechsel von Businnes zu Privat nach Ablauf der MVLZ jederzeit möglich wäre!

Die MVLZ ist bei mir ja schon abgelaufen.

 

Christian S.

 

Hier mal ein Screenshot:

 

Unbenannt.JPG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biface1,

 

stimmt, ich habe übersehen, dass bei Dir das MVLZ schon rum ist. Wichtige wäre bei dem Wechsel, dass dann IPv4 wegfällt und die Fritzbox dann auch kostenpflichtig ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas 

Könntest du mir dann bitte noch genau sagen, was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich dann auf CableMax inkl. FB wechsel? Also Wechselgebühren, Versandkosten usw.

 

Vielen Dank im Voraus.

Christian S.