TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2020 23:01
Seit 03.12.2020 ca 12.00 uhr ist unser kabelanschluss offline.
Zuerst hies es bis 16.00 uhr am gleichen tag funktioniert wieder alles.
Um 20.00 uhr am gleichen tag dann die meldung bis zum 05.12. Um 20.00 ist wiefer alles ok.
Jetzt die meldung am 07.12. Um 20.00 uhr soll das internt und damit auch das telefon wieder funktionieren.
Kann man Vodafone überhaupt noch was glauben ?
Sitzen wir vielleicht noch zu weihnachten im schwarzen loch.
Ich hatte immer geglaubt das solch große anbieter wie vodafone ihre technik im griff haben.
Wer hat im PLZ Gebiet 15711 noch einen ausfall im Kabel Anschluss?
Wünsche euch allen ein schönen 2.Advent.
Gruß Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2020 20:09
Vodafone hat es geschafft.
Wir haben nach 4 Tagen Ausfall endlich wieder Internet.
Danke
Beste Grüße Klaus
am 05.12.2020 09:00
Zu Weihnachten wird wirst Du offenbar nicht im schwarzen Loch sitzen, da Du ja schon eine voraussichtliche Entstörungszeit mitbekommen hast. Vodafone hat seine Technik im Griff, daher bekommst Du ja auch wieder Deine Dienste.
am 05.12.2020 09:27
Man hat ihm jetzt schon den vierten Termin genannt! Wenn mich ein Provider derart veräppelt, dann würde ich mir einen anderen suchen. Das erweckt jetzt nicht den Anschein, als hätte Vodafon das Problem im Griff.
am 05.12.2020 10:28
@strg-alt schrieb:Man hat ihm jetzt schon den vierten Termin genannt!
Die Frage ist, wer das getan hat. War es die normale hotline, dann sind deren Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Ein Moderator könnte sicher mehr sagen, aber ich wünsche dem TE, dass er wieder sein Netzt hat, bevor sich einer hier melden kann.
am 05.12.2020 10:37
Ja, manche Aussagen sind auch einfach der Ungeduld geschuldet, weil hier viele Leute fragen wann eine Störung behoben ist und am liebsten eine minutengenaue Antwort hören möchten. Da man das natürlich nicht vorher sagen kann, kommt es im Zweifelsfall zu Schätzungen ins Blaue.
am 05.12.2020 12:03
Die meldungen stammen aus dem netz-assistenten.
Bei der hotline geht keiner ran alle leitungen belegt.
Ich dachte immer die wichtigsten systeme in so einem netz sind redundant und man muss nur umschalten.
Da aber vodafone kabel der einzige anbieter bei uns ist, der mehr als 16 mbit liefern kann ist die auswahl nicht wirklich da.
Beste Grüße
Klaus
am 05.12.2020 15:11
@MichaelBeyer2 schrieb:Da man das natürlich nicht vorher sagen kann, kommt es im Zweifelsfall zu Schätzungen ins Blaue.
Da wären mir aber ehrliche Antworten wesentlich lieber. Zum Beispiel einfach: "Wir können es nicht sagen...."
am 05.12.2020 18:13
Vodafone hat wohl die idee aufgegriffen. Neueste angabe im Netz assistenten ein zeitpupunkt für die behebung der störung liegt nicht vor. Na toll
Kann vielleicht ein vodafone Moderator mal sagen ob in so einem fall die bereitstellung eines gigacube durch vodafone möglich ist ?
Beste Grüße
Klaus
am 05.12.2020 18:28
"Kann vielleicht ein vodafone Moderator mal sagen ob in so einem fall die bereitstellung eines gigacube durch vodafone möglich ist ?"
Störung seit 3 Tagen - In so einem Fall - nein.
Es sollte erstmal in Erfahrung gebracht werden um welche Art von Störung es sich handelt.
am 05.12.2020 18:35
Wo kann man das in erfahrung bringen?
Gruß Klaus