abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von DSL zu Kabel wegen Umzug: fehlende Auftragsbestätigung
KasslerAufToast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend,

ich ziehe dieses Wochenende innerhalb meiner Stadt um und wollte eigentlich meinen DSL Vertrag von Vodafone mit in die neue Wohnung nehmen. Laut Internet nicht möglich, laut Hotline schon, aber teurer als auf Kabel umzusteigen, über das die neue Wohnung verfügt. Prima, also habe ich das Angebot angenommen und bin auf Kabel umgestiegen. Mir wurde gesagt, dass der alte DSL Vertrag in dem Zuge gekündigt würde. Als Starttermin fürs Kabel habe ich den 30.10.20 beauftragt. Ich sollte dann in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigungsmail bekommen und auch eine bezüglich der Kündigung des DSL Vertrages mit allen Anweisungen etc,. So weit, so gut...

 

Jetzt habe ich gestern den Kabelrouter an meine (noch) aktuelle Adresse erhalten -wie von mir gewünscht-, aber immer noch keine Auftragsbestätigung. Weder per Mail, noch lag diese dem Paket bei. Wegen der Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch noch keine weiteren Nachrichten bekommen.

 

Ich wüsste gerne, wie es um meinen DSL Vertrag steht, da ich nicht unbedingt doppelt zahlen will, wann ich das aktuelle Mietgerät zurückschicken muss etc. und ich würde eigentlich gerne vor Inkrafttreten des Vertrages meine Konditionen noch einmal einsehen, denn sonst kann ich im Ernstfall ja nichtmal widersprechen. ^^' 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir da vielleicht jemand helfen und herausfinden, wie es da aussieht?

 

Bei der Kabelhotline komme ich leider auch nicht weiter, da ich ohne Bestätigung auch keine Kundennummer habe und ohne Nummer anscheinend nichtmal mit jemandem sprechen kann. 😞

 

Grüße Larissa

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larissa,

 

die Auftragsbestätigung für Deinen Kabelanschluss erhältst Du per Post. Es ist möglich, dass sie bereits an die neue Adresse geschickt wurde.

 

Der DSL-Anschluss wird automatisch gekündigt, sofern Du bei Abschluss des Kabelvertrags die Daten des DSL-Vertrags angegeben hast.

 

Die Kündigung erfolgt dann zum technisch frühestmöglichen Zeitpunkt nach Start des Kabel-Vertrags.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern den Auftragsstatus. Ich benötige die folgenden Daten zur Prüfung bzw. Legitimation:

  • Deinen Namen
  • Deine DSL Kundennummer
  • Die neue Adresse
  • Geburtsdatum 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

danke für die Infos. 🙂

Ich habe zwar noch keine Auftragsbestätigung bekommen, aber schon mal die Kündigungsbestätigung und den Kündigungszeitpunkt meines DSL-Vertrages per Mail. Der Kabelanschluas funktionierz auch bisher einwandfrei.

So weit bin ich beruhigt, der Thread kann gerne geschlossen werden. 

 

Viele Grüße

Larissa

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larissa,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass der Wechsel offensichtlich geklappt hat

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab. Solltest Du noch Fragen haben, erstelle bitte einen neuen Beitrag im passenden Board Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!