abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonge Gigatv Box
Tuchtaschen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

ich bin sehr aufgebracht >:(, seit dem 30.07.2020 schlage ich mich mit Vodafone und einer GigaTV-Box rum, die ich niemals wollte. Ich habe einen Anruf bekommen ob ich das Gerät testen will und ich habe in einem sehr dummen moment leider ja gesagt, Gesagt getan das Gerät war innerhalb von 3 Tagen und ich habe es getestet, dass Gerät wollte ich aber grundsätzlich nicht. 

Wie auch immer, ich habe das Gerät innerhalb der frist zurückgeschickt, die Kündigung war jedoch nicht Erfolgreich, weil das Gerät zurückzuschicken anscheinend nicht reicht um eine rechtskräftige Kündigung zu bewirken. Jedoch hat der Herr am Telefon genau Gegenteiliges Behauptet. Das ist schonmal der erste Punkt der mich wahnsinnig wütend macht, diese gezielte Fehlinformation. 

Zweiter Punkt. Als mir klar wurde das, der Vertrag nun steht und ich da nicht so einfach rauskomme hat es geschlagene 5 Monate geaduert bis ich diese Gigabox bekommen habe. Hinzukommt das, dass Gerät einfach nicht funktioniert. 

Nun ist meine eigentliche Frage ob ich iergendeine Chance auf eine außerordentliche Kündigung habe. 

Aber auch so bin ich froh wenn die Zeit bei Vodafone einfach vorbei ist und ich mich nicht mehr mit so unfreundlichen und kundendesorientieren Menschen rumschlagen muss. 

 

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tuchtaschen 

Selbst eine Kündigung hätte nicht ausgereicht. Den Vertragsunterlagen lag eine Widerrufsbelehrung bei. Genaues durchlesen hätte geholfen. Du konntest innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung den Vertrag unter der genannten Anschrift widerrufen.

 

Was funktioniert den nicht richtig bei der GigaTV Box ? Steht ein ausreichend dimensionierter Internetanschluss (siehe Vertragsbedingungen) zur Verfügung ?