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Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 11:18
Hallo,
ich ziehe demnächst wieder zu meinen Eltern um und möchte daher den Kabelvertrag in meiner Wohnung kündigen. Laut Verfügbarkeitsprüfung (https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/) ist am neuen Wohnsitz nur DSL und kein Kabel verfügbar. Daher habe ich bereits schriftlich gekündigt. Als Antwort erhielt ich im Anhang einer E-Mail nur die Behauptung, es bestünde kein Sonderkündigungsrecht.
Dabei kann ich meine Verträge über Kabel (TV und Internet) doch gar nicht fortführen mangels Verfügbarkeit. Was muss ich tun, um mein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen?
Vielen Dank
am 20.01.2021 11:22
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
20.01.2021 11:26 - bearbeitet 20.01.2021 11:34
Nutze den Online Umzugshelfer. Nach erfolgten Umzug übersende an Vodafone die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort. Kann die gebuchte Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Vertrag nach 3 weiteren Monaten ab Einzug und vorliegender Sonderkuendigung vorzeitig beendet.
am 21.01.2021 15:40
Hallo elenano,
die richtigen Hinweise hast Du ja bereits bekommen. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas