abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone verweigert Sonderkündigungsrecht
elenano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich ziehe demnächst wieder zu meinen Eltern um und möchte daher den Kabelvertrag in meiner Wohnung kündigen. Laut Verfügbarkeitsprüfung (https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/) ist am neuen Wohnsitz nur DSL und kein Kabel verfügbar. Daher habe ich bereits schriftlich gekündigt. Als Antwort erhielt ich im Anhang einer E-Mail nur die Behauptung, es bestünde kein Sonderkündigungsrecht.

 

Dabei kann ich meine Verträge über Kabel (TV und Internet) doch gar nicht fortführen mangels Verfügbarkeit. Was muss ich tun, um mein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen?

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Einfach einen Umzug melden, dann wird der Vertrag wegen technischer Nichtvefügbarkeit ab Umzugsdatum +3 Monate gekündigt.

TKG46
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@elenano 

Nutze den Online Umzugshelfer. Nach erfolgten Umzug übersende an Vodafone die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort. Kann die gebuchte Leistung am neuen Wohnort nicht zur Verfügung gestellt werden, wird der Vertrag nach 3 weiteren Monaten ab Einzug und vorliegender Sonderkuendigung vorzeitig beendet.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo elenano,

 

die richtigen Hinweise hast Du ja bereits bekommen. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!