abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ständig neu
sat_rik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Meine vodafone station startet sporadisch neu, manchmal sogar mehrmals am Tag Smiley (traurig)

 

Vom Strom nehmen, kurz warten und wieder anstecken habe ich schon gemacht. Hat natürlich nichts gebracht. 

 

Jemand eine Idee was ich noch testen könnte? 

 

Gruß

satrik 

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte. Wird wahrscheinlich der upload gestört sein. 

Ich hoffe die screenshots vom Handy reichen. Gerade hat sie übrigens zum 3. mal heute neugestartet -.-

8DB4887D-347C-4D00-B9A0-FEC4ABFF5C90.png

 

71E8781C-E554-472D-90A6-55F9B862D8B6.png

 

Jo da ist ein rueckwegstoerer aktiv, wie oben vermutet , schnellere Hilfe gibt es per Hotline 

Danke für die Info, dann werde ich morgen früh gleich mal anrufen.

Rein Interessehalber, woran erkennst du das Problem an den Werten? 

Die storungs Hotline ist 24h zu erreichen. 

 

An deinen upload Werten. Die 4 Kanäle sind  teils bei psk bzw 8qam. Da muss min qam 32 stehen besser 64

Habe gerade mit der Störungshotline telefoniert. 

 

Der Herr sagte mir das Kabel von Dose zum Router ist (angeblich) defekt  

Ich bekomme in den nächsten 3-4 Werktagen ein neues Kabel.

Ich denke nicht, wirste ja dann aber wahrscheinlich auch selber festellen. .. Deine download Signalstärke ist auch etwas zu hoch.. 

Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe gerade eine SMS von vodafone bekommen mit einem link zu einem Störungsticket und da steht das ein externer Dienstleister beauftragt wurde und dieser sich mit mir in Verbindung setzen wird 

 

Bei deinen Werten ist das unumgänglich.