abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium Plus Cable Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Gemeinde, 

ich wollte in der letzten Woche über das Kundenportal Vodafone Premium Plus Cable zu meinem bereits vorhandenen Premium zubuchen. Das ging aber nicht über das Kundenportal. Deshalb ich eine E-Mail an Vodafone  über das Kundenportal geschrieben, ob ich das auch per E-Mail dazubuchen und trotzdem die Mindestlaufzeit von einem Monat und die Kündigungsfrist von 4 Wochen erhalten kann.

Gestern erhielt ich dann ohne vorherige Rückfrage die Auftragsbestätigung.  Darin heißt es:

"Vodafone Premium Plus Cable - Erweiterung zu Vodafone Premium Cable
Mindestlaufzeit 12 Monate.  Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird."

Am Servicetelefon hat man mir gesagt, dass das nicht anders zu bestätigen gehe, ich aber in Wahrheit monatlich mit vierwöchiger Kündigungsfrist das Vodafone Premium Plus Cable gesondert kündigen könne.

Ich habe nun aber hier im Forum durchaus Berichte gefunden, in denen die Auftragsbestätigung definitiv einen Mindestlaufzeit von einem Monat und eine vierwöchige Kündigungsfrist bestätigt hat. Ich traue dem Braten nicht, zumal ich jetzt auch unterschiedliche Vertragslaufzeiten für den Hauptvertrag und Premium Plus habe. Bevor ich nun widerrufe, wäre es schön , wenn mir hier ein Moderator eventuell helfen könnte.

Danke und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Buchst du es zusammen mit und für die GigaTV-App oder GigaTV Net? Nur dafür - also beim Streaming-Angebot - gilt die monatliche Kündbarkeit. Bei allen anderen Möglichkeiten (Smartcard mit Receiver/Recorder oder Modul bzw. GigaTV Cable/Horizon mit vSmartcard) gilt die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Falkenralle  Aus welchen Bundesland kommst du?

Brandenburg. Warum?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Falkenralle,

 

wie kommst Du denn auf eine Laufzeit von 4 Wochen? Premium Plus hat eine Laufzeit von 12 Monaten und das ist so auch richtig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vodafone Premium Plus für GigaTV

6,99 Euro pro Monat. Wenn Sie gleichzeitig die Vodafone GigaTV-App oder GigaTV Net und Vodafone Premium buchen, bekommen Sie 2 Monate gratis. Mindestlaufzeit 1 Monat. Danach können Sie jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen in Textform kündigen. Voraussetzungen: ein GigaTV Net oder die GigaTV-App Vertrag sowie Vodafone Premium mit der Vodafone Deutschland GmbH.

Steht so in den Fußnoten bei Online-Buchung und in den offiziellen Preislisten.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/hd-premium.html

Buchst du es zusammen mit und für die GigaTV-App oder GigaTV Net? Nur dafür - also beim Streaming-Angebot - gilt die monatliche Kündbarkeit. Bei allen anderen Möglichkeiten (Smartcard mit Receiver/Recorder oder Modul bzw. GigaTV Cable/Horizon mit vSmartcard) gilt die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Da hier die Lösung markiert ist und der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt jetzt ein Schloß an den Thread.