abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Vertrag kündigen und neuen Vertrag eröffnen
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag miteinenander,

ich würde gerne meinen aktuellen Vertrag zum Frühestmögliches Vertragsende kündigen. Wenn ich davor schon eine Bestellung aufgebe für einen neuen Vertrag. Wann wird der Router immer so verschickt? Würden wir theoretisch paar Tage ohne Internet da sitzen?

 

Liebe Grüße

Kerstin M.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Router wird an dem Tag des Vertragsbeginns verschickt, ich würde mir dann eben denn neuen Vertrag ein paar Tage vorher beginnen lassen. Dann hast du keinen Ausfall. Du kannst denn neuen Router auch dann anschließen, wenn dein alter Vertrag noch läuft.

 

Ich würde erst den alten Vertrag kündigen und warten was die Kundenrückgewinnung mir dann für ein Angebot macht.  Vielleicht brauchst du dann gar keinen neuen Vertrag.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum willst du den alten Vertrag denn kündigen? Und eines muss dir klar sein, eine Rufnummernmitnahme ist so nicht möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß. Die Rufnummern sind nebensache. Da man bei einem neuvertrag bares Geld sparen kann / könnte

Der Router wird an dem Tag des Vertragsbeginns verschickt, ich würde mir dann eben denn neuen Vertrag ein paar Tage vorher beginnen lassen. Dann hast du keinen Ausfall. Du kannst denn neuen Router auch dann anschließen, wenn dein alter Vertrag noch läuft.

 

Ich würde erst den alten Vertrag kündigen und warten was die Kundenrückgewinnung mir dann für ein Angebot macht.  Vielleicht brauchst du dann gar keinen neuen Vertrag.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich wuerde ebenfalls die aktive Vertragsverlängerung bzw. Vertragsaenderung ueber die Kundenrueckgewinnung vorziehen. Schaue dir auch die jeweiligen Bedingungen (Sternchentext) fuer die Neukundenkonditionen an.

Neukunde gillt man erst wenn man 3monate KEINEN Vodafone Vertrag hatte. Sofort neubestellen hat die bestandskundenpreise zur Folge.