abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD Basic auf Sky-Q Receiver
santiago0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

ich würde gerne meine HD Kanäle auf der sky smartkarte freischalten lassen, die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen obwohl ich drauf hingewiesen habe das es laut dem Forum funktioniert

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo santiago0211,

 

gib mir mal mehr Informationen. Bist Du schon TV-Kabelkunde? Wenn ja, mit welchem Vertrag? Und welches Endgerät nutzt Du derzeit?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich nutze derzeit ein Ci+ Modul + Karte von Vodafone, habe mein Vertrag von Horizont auf Ci+Modul bei der Vertragsverlängerungen geändert (Treueplus 2Play 100). 

möchte aber gerne die hd Kanäle auf der Sky Karte freigeschaltet haben, wenn es funktioniert

Hi,

 

Sky verwendet leider auf Ihren SkyQ Receivern eine andere Verschlüsselung als Vodafone West bzw. Unitymedia. Somit kann Unitymedia leider die HD-Sender nicht auf Sky Smartcards freischalten. Du müsstest auf einen anderen Receivern bzw. Horizon wechseln. Dort kann Sky und die privaten HD-Sender freigeschaltet werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Die HD Sender können in ehmals Unitymedia Land nicht auf die Sky Karte Freigeschaltet werden. Leider.

 

Du kannst die Sky Sender auf eine UM Smartcard Buchen lassen - das würde Funktionieren.

Schade, geht es den in anderen Bundesländern? Und wenn Ja warum?

Hi,

 

Unitymedia nutzt in Ihrem Netz Nagravision als Verschlüsselung. Der SkyQ Receiver unterstützt aber leider nur NDS, welches auch für Sky Smartcards (V23) genutzt wird. Unitymedia hat diese Verschlüsselung nicht mehr lizenziert und darf diese somit nicht mehr für neue Smartcards (UM02) nutzen.

 

Im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet wird Nagravision und NDS verwendet, welche von Sky als auch Vodafone Kabel Deutschland lizenziert werden und somit von diesen genutzt werden können. Deshalb ist die gegenseitige Aufschaltung der Pay-TV Sender von Sky und verschlüsselten HD Sender von Vodafone Kabel Deutschland auf Smartcard relativ problemlos dort möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B