TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 22:54
Hallo,
ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei Unitymedia (jetzt VF) und habe Internet und Telefon über Kabel.
Da ich Interesse am Red Internet & Phone 1000 Cable -Tarif hatte, habe ich in meinem Kundencenter über den Link "Wir haben noch ein besseres Produkt für dich" in meinen Shop den gewünschten Tarif zu sehr guten Konditionen bestellt. Es kam auch direkt danach eine Bestätigungsmail.
Als ich nach ca. einer Woche noch immer keine schriftliche Bestätigung hatte, habe ich mich an die Hotline gewand. Hier wurde mir aber mehr oder weniger unterstellt ich hätte einen zweiten Vertrag beauftragt und hätte deswegen diese Konditionen bekommen.
Daraufhin habe ich den gleichen Bestellprozess (aus dem eigenen Kundencenter heraus) noch einmal durchgeführt und abgeschlossen. Dabei habe ich von den einzelnen Bestellschritten jeweils Screenshots angefertigt und diese anschließend der Kundenbetreuung gemailt.
Als Antwort kam lediglich:
"Lieber Herr J.............,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 10.08.2020.
Ein Neuvertrag wurde nicht gebucht. Allerdings haben Sie ein Upgrade auf das Red Internet & Phone 1000 Cable U bestellt. Die Kosten dieses Pakets belaufen sich allerdings auf monatliche 49,99€ plus 4,99€ für die bestellte Fritzbox. Die entsprechenden Unterlagen bekommen Sie innerhalb der nächsten Tage per Post.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der folgenden Rufnummer an:
0221 466 191 00
Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr
Samstag von 8 bis 20 Uhr
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße"
Warum werden mir diese Konditionen im Kundencenter auch jetzt noch angeboten, wenn ich sie angeblich nicht bekommen kann?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 18:16
Hallo @brotspinne ,
du konntest mich mittlerweile überzeugen, dass in deinem Bestellprozess die von dir genannten Neukundenkonditionen inkl. Wechsel des Alttarifs angezeigt wurde.
Es wäre super, wenn ein Mod eine kulante Loesung in der Angelegenheit finden könnte.
11.08.2020 23:43 - bearbeitet 11.08.2020 23:48
Neukundenkonditionen gibt es nicht fuer Bestandskunden. Schaue dir genau den Sternchen-Text an hinter dem Promotion-Preis. Auch wenn du eine Bestellung tätigen kannst, kommen nur die Konditionen aus dem "Kleingedruckten" zur Anwendung.
Das Vodafone West Kundencenter hat keine "individuellen" Angebote. Zu Neukundenkonditionen könnte z.B. ein Kunde buchen, der bisher lediglich TV-Produkte nutzt und nun ein Red Internet & Phone Produkt bucht.
am 12.08.2020 19:09
Das ist ja gerade das was mich ärgert. Wenn ich auf dieses Sternchen klicke lese ich folgenden Text:
am 13.08.2020 00:50
Schaue dir die Bedingungen fuer einen Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit an.
am 17.08.2020 08:24
Hallo Brotspinne,
das sollte tatsächlich so nicht sein, schließlich bist Du ja Bestandskunde und dann sollten Dir natürlich auch die richtigen Bestandskunden Angebote angezeigt werden. Es könnte sein das bei Dir ein Anzeigefehler im Kundencenter besteht, das würde ich gerne mal prüfen und dann an die Fachabteilung weiterleiten. Dafür benötige ich dann einmal Deine Kundendaten (Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum) per PN.
Liebe Grüße
Luisa
am 17.08.2020 08:33
Ich habe mir das auch noch einmal angesehen. Im Online Shop fuer Bestandskunden (Kundencenter - www.unitymedia.de/kundencenter ) von Vodafone West (vormals Unitymedia) werden ausschließlich Bestandskundentarife angezeigt.
Fuer Neukunden gibt es einen Link auf vodafone.de sowohl fuer Privat- als auch Bestandskunden.
am 17.08.2020 18:16
Hallo @brotspinne ,
du konntest mich mittlerweile überzeugen, dass in deinem Bestellprozess die von dir genannten Neukundenkonditionen inkl. Wechsel des Alttarifs angezeigt wurde.
Es wäre super, wenn ein Mod eine kulante Loesung in der Angelegenheit finden könnte.