abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel im Kundencenter - versprochene Konditionen werden nicht eingehalten
brotspinne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei Unitymedia (jetzt VF) und habe Internet und Telefon über Kabel.

Da ich Interesse am Red Internet & Phone 1000 Cable -Tarif hatte, habe ich in meinem Kundencenter über den Link "Wir haben noch ein besseres Produkt für dich" in meinen Shop den gewünschten Tarif zu sehr guten Konditionen bestellt. Es kam auch direkt danach eine Bestätigungsmail.

Als ich nach ca. einer Woche noch immer keine schriftliche Bestätigung hatte, habe ich mich an die Hotline gewand. Hier wurde mir aber mehr oder weniger unterstellt ich hätte einen zweiten Vertrag beauftragt und hätte deswegen diese Konditionen bekommen.

Daraufhin habe ich den gleichen Bestellprozess (aus dem eigenen Kundencenter heraus) noch einmal durchgeführt und abgeschlossen. Dabei habe ich von den einzelnen Bestellschritten jeweils Screenshots angefertigt und diese anschließend der Kundenbetreuung gemailt.

Als Antwort kam lediglich:

"Lieber Herr J.............,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 10.08.2020.

 

Ein Neuvertrag wurde nicht gebucht. Allerdings haben Sie ein Upgrade auf das Red Internet & Phone 1000 Cable U bestellt. Die Kosten dieses Pakets belaufen sich allerdings auf monatliche 49,99€ plus 4,99€ für die bestellte Fritzbox. Die entsprechenden Unterlagen bekommen Sie innerhalb der nächsten Tage per Post.

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der folgenden Rufnummer an:

0221 466 191 00

Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr

Samstag von 8 bis 20 Uhr

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße"

Warum werden mir diese Konditionen im Kundencenter auch jetzt noch angeboten, wenn ich sie angeblich nicht bekommen kann?

 

VG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @brotspinne ,

 

du konntest mich mittlerweile überzeugen, dass in deinem Bestellprozess die von dir genannten Neukundenkonditionen inkl. Wechsel des Alttarifs angezeigt wurde.

 

Es wäre super, wenn ein Mod eine kulante Loesung in der Angelegenheit finden könnte.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Neukundenkonditionen gibt es nicht fuer Bestandskunden. Schaue dir genau den Sternchen-Text an hinter dem Promotion-Preis. Auch wenn du eine Bestellung tätigen kannst, kommen nur die Konditionen aus dem "Kleingedruckten" zur Anwendung.

 

Das Vodafone West Kundencenter hat keine "individuellen" Angebote. Zu Neukundenkonditionen könnte z.B. ein Kunde buchen, der bisher lediglich TV-Produkte nutzt und nun ein Red Internet & Phone Produkt bucht.

 

Das ist ja gerade das was mich ärgert. Wenn ich auf dieses Sternchen klicke lese ich folgenden Text:

 
"Rechtliche Hinweise
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, zzgl. einmaliger Wechselgebühr 9,99 € und Lieferpauschale 9,99 €, sofern ein Hardware-Tausch stattfindet. Online-Rechnung inklusive."
 
Da steht doch nichts von wegen nur für Neukunden. Auch wenn ich im Bestellprozess weiter gehe, bezieht sich alles auf einen Vertragswechsel, soweit ich das überblicken kann.

Schaue dir die Bedingungen fuer einen Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit an.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brotspinne,

 

das sollte tatsächlich so nicht sein, schließlich bist Du ja Bestandskunde und dann sollten Dir natürlich auch die richtigen Bestandskunden Angebote angezeigt werden. Es könnte sein das bei Dir ein Anzeigefehler im Kundencenter besteht, das würde ich gerne mal prüfen und dann an die Fachabteilung weiterleiten. Dafür benötige ich dann einmal Deine Kundendaten (Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum) per PN.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mir das auch noch einmal angesehen. Im Online Shop fuer Bestandskunden (Kundencenter - www.unitymedia.de/kundencenter ) von Vodafone West (vormals Unitymedia) werden ausschließlich Bestandskundentarife angezeigt.

 

Fuer Neukunden gibt es einen Link auf vodafone.de sowohl fuer Privat- als auch Bestandskunden.

Hallo @brotspinne ,

 

du konntest mich mittlerweile überzeugen, dass in deinem Bestellprozess die von dir genannten Neukundenkonditionen inkl. Wechsel des Alttarifs angezeigt wurde.

 

Es wäre super, wenn ein Mod eine kulante Loesung in der Angelegenheit finden könnte.