abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung für Bestandskunden ohne Leistungsänderung zum gleichen Preis?
pietux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meinen Vertrag "Red Internet & Phone 32+32 DOUBLE SPEED Cable" mit 50Mbit Upload Option habe ich für Mitte Mai 2020 gekündigt, da dieser nach 24 Monaten Laufzeit um 10 EUR auf 29,99 EUR erhöht werden würde. Bisher brauchte ich also nur 19,99 EUR pro Monat bezahlen. 
Da ich nicht bereit bin mehr als 20 EUR für Internet zu bezahlen und den Festnetztelefonanschluss sowieso nicht nutze, konnte mir an der Kundenrückgewinnungshotline nur der Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable" für 19,99 EUR angeboten werden. Dieser Tarif hat aber nur einen Upload von 4Mbit.  
Ich finde es schade, dass man sich als Bestandskunde zum gleichen Preis leistungstechnisch nur verschlechtern kann. Fehlen hier wirklich die Angebote um Kunden zu behalten oder wurde ich einfach nur falsch beraten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pietux,

 

die Kollegen der Rückgewinnung können Dir in jedem Fall mehr anbieten, als wir hier. Wir haben also leider kein Angebot für Dich, tut mir leid.

Viele Grüß

eGrit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pietux,

 

die Kollegen der Rückgewinnung können Dir in jedem Fall mehr anbieten, als wir hier. Wir haben also leider kein Angebot für Dich, tut mir leid.

Viele Grüß

eGrit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

19.90 ist doch n gutes Angebot das kostet sonst 29euro.

Hauke4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @pietux,

ich bin in genau der gleichen Situation. Ich habe den exakt gleichen Tarif, auch mit Upload Option 50.
Mehrmals habe ich mich schon mit der Kundenrückgewinnungshotline auseinandergesetzt. Mir wurde das gleiche Angebot gemacht.

Ich finde es auch äußerst ärgerlich, dass es nur solche Angebote für Bestandskunden gibt.. Ich bin nun schon mehrere Jahre bei Vodafone. Die letzten Jahre waren die Angebote für mich immer vollkommen in Ordnung. Aber dieses Mal bin ich überhaupt nicht zufrieden, was das Preisleistungsverhältnis angeht.

Das ich immerhin eine Verschlechterung im Download um 50% (Vorher 100mbit/s) und im Upload um 92% (Vorher 50 mbit/s).

Ich habe mich noch nicht ganz entschlossen, ob ich bei diesem Tarif bei Vodafone Kabel bleiben möchte und wirklich einen solchen "Aufpreis" zahlen will.

 

Wie bist du bei dieser Sache rausgekommen? Würde mich interessieren, welche Entscheidung du getroffen hast.

 

Viele Grüße!

Versteh ich nicht.. Wie kann man so in der Geiz ist geil Welt leben? Die Preise waren doch vor Vertragsabschluss bekannt..

 

 

Hallo @Hauke4,

mich hat die Kundenrückgewinnung erneut angerufen und mir folgendes Angebot gemacht:

Tarifänderung zu 1GBit Download / 50Mbit Upload zu einem Preis von 19,99€ im Monat in den ersten 12 Monaten. Nach den 12 Monaten kostet es dann wahnsinnige 69,99€ pro Monat. Mir wurde jedoch eine Wechseloption angeboten, wo ich 3 Monate vor Ende der ersten 12 Monate in einen kleineren Tarif wechseln kann, z.B. in 50/5 zum Preis von 29,99 € im Monat. Zusätzlich wurde mir noch eine 100 € Gutschrift angeboten, die mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird. Nachdem ich dann die Tarifbestätigung per E-Mail bekommen hatte, war von der Gutschrift nichts erwähnt, sodass ich nochmal die Hotline zweimal anrufen musste. Nachdem sich ein Mitarbeiter das aufgenommene Verkaufsgespräch nochmal angehört hatte, wurde mir die Gutschrift gewährt. Ich werde dann nach den ersten 12 Monaten in den kleinsten Tarif wechseln, da die Kosten sonst um das 2,5fache steigen. Einen kleineren Tarif mit den Kosten, die ich bisher zahlte, konnte mir die Kundenrückgewinnung übrigens nicht anbieten.  Das ist schon etwas kurios und ich denke mir meinen Teil, was im 2. Jahr eigentlich bezweckt wird.

69,99 für 1Gbit klingt vollkommen im Rahmen.

 

@pietux 

Ich habe heute zum 4. Mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Heute konnte mir dann auch ein besseres Angebot gemacht werden (es öfter zu versuchen zahlt sich doch aus). 

Der Mitarbeiter heute war auch deutlich freundlicher und kompetenter als die Mitarbeiter zuvor. Teilweise wussten die Mitarbeiter vorher nicht welche Konditionen in den verschiedenen Verträgen gelten. Auf Nachfrage waren die Mitarbeiter verunsichert und meinten nur "... das steht hier so auf meinem Papier. Das weiß ich nicht..."

 

Letztendlich wurden mir die 100mbit Leitung angeboten zu 19,99€ im ersten Jahr. Danach 34,99€. Zusätzlich auch die Downgrade Option nach einem Jahr. Dazu gibt es die 50€ Gutschrift und ich kann die Upload Option 50 weiterhin kostenlos behalten. 

Insgesamt ist es damit etwas teuer (im Durchschnitt) als der vorherige Vertrag. Ich werde noch vor dem einem Jahr wieder verhandeln und schauen, was sich machen lässt.

 

Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße!