abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde ohne mein wissen umgestellt, 50 mbits upload funktion nicht mehr aktiv.
klop08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich hatte einen Vertrag bei Vodafone mit 400/25 gebucht. Zusätzlich nahm ich die Upload Funktion auf 50 mbits damals kurzeitig kostenlos mit. Nun wurde mein Vertrag wohl im August wieder verlängert und aus dem 400/25 vertrag wurde ein 500/25 Vertrag. Die Upload Funktion wird mir jedoch auch noch angezeigt, scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. In meiner Fritzbox 6490 bekomme ich zumindest nur noch 25 mbits über die Kopfstelle (CMTS) für den Upload zugewießen. 

Ist hier evtl. einfach nur was vergessen worden zu schalten oder ist es gar in der Kombination mit Docsis 3.0 nicht mehr möglich? Evtl. kann jemand von Vodafone da mal drüber schauen danke. 

Bei der Hotline zumindest konnte man mir nicht weiterhelfen....... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klop08,

 

die Upload-Option sollte jetzt wieder aktiv sein. Mehr kann ich aktuell nicht tun, da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast. Sollte es nicht funktionieren, könnte es helfen, kurz das Leihgerät anzuschließen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@klop08 

Bei der Treuaktion mit automatischen kostenfreien Erhöhung auf 500 Mbit/s gibt es wohl ein IT-Problem. Die gebuchte Upload Funktion auf 50 Mbit/s wird vom Treue Upgrade ueberschrieben. Die 50 Mbit/s können wieder aktiviert werden. Sicherlich schaut sich dies ein:e Mod mal an. Aus welchen Bundesland bist du ?

klop08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info, Rheinland Pfalz

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klop08,

 

ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt und das Gerät sich die Vertragsdaten nicht vollständig gezogen hat. Da kann ich Abhilfe schaffen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
klop08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab eine PN geschickt. Vielen Dank schon einmal vorab. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klop08,

 

die Upload-Option sollte jetzt wieder aktiv sein. Mehr kann ich aktuell nicht tun, da Du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast. Sollte es nicht funktionieren, könnte es helfen, kurz das Leihgerät anzuschließen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
klop08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es passt jetzt alles, Danke!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi klop08,

 

na das freut uns doch, dass wir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach hier den Beitrag auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!