abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag umstellen auf GIGA TV
RobinR90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mich mal zu dem Thema GIGA TV erkundigen.

 

Ich habe kürzlich ein Apple TV 4k gekauft und in dem Zuge erfahren, dass ich ja prinzipiell auch mittels GIGA TV App fernsehen könnte. Das würde in meinem Fall (Altkunde von Unitymedia) auch diese unsägliche Horizon-Box obsolet machen, sofern ich das richtig verstanden habe.

 

Ist es möglich, den Kabel-TV Anschluss (also die digitale Smartcard + die Horizon Box) abzubestellen und dafür einen Giga TV Zugang zu erhalten?

 

Alle weiteren Vertragsoptionen (Internet und Telefon) würde ich davon gerne unberührt lassen. Ist das ohne weiteres möglich?

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RobinR90 

Welche Verträge hast du den aktuell ? (genaue Tarifbezeichnungen)

 

Du kannst ein Upgrade auf GigaTV Cable Box2 mit VF Premium zu 19,99€ veranlassen. Zusammen mit einem Internet & Phone Cable Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt. (Einmalkosten Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€)

RobinR90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion!

 

Aktuell habe ich:

- 3play FLY 400 für Internet & Telefon (den würde ich gerne soweit unangetastet lassen)

- mein Kabel-TV wird im Kundencenter einfach nur als "TV-Tarif" bezeichnet

 

Die CableBox benötige ich ja nicht, da ich bereits ein Apple TV 4k hier stehen habe.

Also die Grundidee wäre einfach, den Kabeltarif zu kündigen, die Horizon Box los zu werden und einen GigaTV-Zugang zu erhalten. 

 

Wenn das alles in einem neuen Kombitarif möglich wäre, wäre das natürlich auch okay. Da wäre mir allerdings dann wichtig, dass die Internet-Geschwindigkeit so bestehen bleibt. 

@RobinR90 

Das ganze funktioniert nur mit einem Splitting, da die Horizon Box ja im 3 Play Vertrag enthalten ist. Du kannst z.B. auf

 

Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€

Einmalige Tarifwechselkosten 9,99€

und

GigaTV Cable Box2 mit VF Premium zu 19,99€

Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€

 

abzgl. monatl. 5€ Giga Kombi Rabatt

 

wechseln.

 

Als Selbstzahler von Kabel TV kannst du auf Vodafone TV-Connect wechseln. Zusammen mit bestehenden GigaTV Cable Vertrag zahlst du dann nur 14,99€ (mit 5€ Vorteil) statt 19,99€.

 

 

RobinR90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

 

Wenn die Tarifstruktur nichts anderes hergibt, lasse ich natürlich alles so, wie es aktuell ist.

Macht ja leider keinen Sinn, noch Gebühren und Bereitstellung zu zahlen, wenn ich am Ende die eine TV Box durch die nächste ersetze...da ist leider nichts gewonnen.

 

Falls man jemals Giga TV ohne Endgerät dazu bekommen kann, mache ich mir nochmal Gedanken.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

@RobinR90 

Im Laufe des  kommenden Jahres wird die Horizon Box auf die GigaTV Plattform umgestellt. Du wirst dann sicherlich auch statt der Horizon TV App die Giga TV App nutzen können.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobinR90,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank Herz) Dich schon mit vielen wichtigen Informationen versorgt hat.

Den Zugang bzw. die GigaTV Mobile App gibt es leider nicht als Einzelprodukt sondern tatsächlich nur in Verbindung mit GigaTV (inkl. GigaTV Box 2).

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!