abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag um 3 Monate verlängern
AnjaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen
Kann mir jmd helfen? Ich möchte meinen bereits zum 18.11.2018 gekündigten Vertrag (kündigungsschreien liegt vor) doch nochmal um 3 Monate verlängern. Laut Telefonat mit Vodafone ist dies jedoch nicht möglich.
Aber es muss doch gehen, dass man die Frist einfach verlängert?!
Bin dankbar für jede Hilfe.
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@AnjaKa@  schrieb:
Aber es muss doch gehen, dass man die Frist einfach verlängert?!

Ähm...warum sollte so etwas gehen müssen?  Auf welcher rechtlichen Grundlage wird diese Forderung denn gestellt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wechsel zu o2. Da kannste monatlich kündigen
AnjaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ähm..... einfach vielleicht, um einem langjährigen Kunden entgegenzukommen.... ich spreche nicht von rechtlichen Grundlagen!

@AnjaKa@  schrieb:
Ähm..... einfach vielleicht, um einem langjährigen Kunden entgegenzukommen....

Diese "Logik" erschließt sich mir nicht.

 

 

Stellen wir es uns umgekehrt vor. 

 

  • Ihr Chef sagt "Okay, @AnjaKa, ich kündige Ihnen hiermit, ihn drei Monaten sind Sie den Job los."
  • Etwas später kommt der Chef um die Ecke und sagt "Ach, @AnjaKa, es muß doch möglich sein, daß Sie noch mal drei Monate für mich arbeiten.  Danach sind Sie den Job trotzdem los, aber weil Sie schon so lange für mich gearbeitet haben, muß das doch möglich sein."
  • Ihr Chef freut sich, wenn Sie dem anscheinend irgendwo entstandenen "Zwang" nachgeben, den Ihre lange betriebliche Zugehörigkeit mit sich bringt.
  • Nutzen werden Sie über das Geld hinaus keinen davon haben, er aber dafür schon.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnjaKa,

 

wir schauen mal was machbar ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnjaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen lieben Dank! Es gab doch noch eine prima Lösung für mich!
Danke an Vodafone!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnjaKa,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!