abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung
Piabu1105
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 24.07 habe ich meinen Umzug telefonisch bei Vodafone angemeldet, zudem wollte ich meinen Vertrag den ich damals bei Unity Media abgeschlossen hatte (2play FLY 400) runterstufen lassen. Man sagte mir am Telefon, dass es diese Option mit den ""runter stufen lassen" so nicht mehr gibt es mich somit 30 Euro kosten würde. Habe ich dann so hingenommen da es ja anscheind keine andere Option gab.

Drei Wochen nach diesen Gespräch habe ich zwei Briefe über zwei Rechnungen die ich für eine Aktivierung für einen Digitalen Kabelanschluss bezahlen soll. Diesen Vertrag für einen Digitalen Kabelanschluss habe ich nie abgeschlossen, ich besitze nicht mal einen Fernseher.

Ich habe dann bei der Servicehotlein angerufen und da wurden beide Rechnungen auch Stoniert, bei dem Gespräch wurde mir aber mitgeteil das mein eigentlicher Internetvertrag deaktiviert wurde??
Die Frau am Telefon sagte mir, dass es am einfachsten sei das ich mir einen neuen Vertrag hole, also tat ich das weil ich der Annahme war das mein eigentlicher Vertrag futsch ist! Also wurde mir ein neuer Internetrouter zugeschickt. Ich habe ein weiteres mal bei der Servicehotlein angerufen um wirklich zu 100 Prozent sicher zu sein das mein eigentlicher Vertrag wirklich "deaktiviert" ist. Die Dame am Telefon hat das Verneint!
Also habe ich den Vertrag gestern Widderufen und werde den Router auch zurück schicken.

Dafür habe ich noch einmal in der Technischen Abteilung angerufen wegen eines Rotourenschein. Bei dem Gespräch erst stellte sich heraus, dass diese am Anfang genannte Kabelanschluss nicht stoniert worden ist! Dort wurde ich auf die 14 Tage Widerrufsrechts aufmerksam gemacht, aber wieso sollte ich einen Vertrag wiederrufen/kündigen den ich NIE abgeschlossen habe??
Mir wurde geraten das per Email zu klären aber dort bekomme ich bis jetzt keine Antowort.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Liebe Grüße

Pia

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Piabu1105 Man könnte dir (und evtl. passiert das auch noch) jetzt Vorträge halten über die Möglichkeit einer Strafanzeige und im Zuge derer Rückabwicklung und Storno des Vertrags. 

Mein Vorschlag ist, du wartest auf einen Moderator, der sich die Sache im Kundenkonto ansieht und bereinigt.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr beschämend, dass VF anscheinend nicht in der Lage ist, diese unseriöse Praxis in den Griff zu bekommen - und das trotz einschlägiger Gerichtsurteile und Androhung hoher Zwangsgelder.

 

Kurz zu deinen Altvertrag 2 Play Fly 400. Hattest du in der Auftragsbestätigung eine Wechselgarantie ? Diese konnte zum Ablauf des 12ten Monats ausgeübt werden. Jederzeit ist ein Wechsel nicht moeglich. Es muss dann ordentlich gekündigt und ggf. ein Anschlussvertrag mit geringerer Leistung abgeschlossen werden.

 

Deine Schilderung zeigt auf, wie Vertrieb und Kundenservice nicht organisiert sein sollten. 

 

Bei nicht vorhandener Willenserklaerung fuer einen Vertragsabschluss kannst du natürlich nicht widerrufen. Etwas zurücknehmen - was überhaupt nicht in die Welt gesetzt wurde - waere ja ein Paradox. Du hast Anspruch auf Herausgabe aller Erklaerungen, die mit einem vermeintlichen Vertragsabschluss in Zusammenhang stehen (Datenschutzgrundverordnung). 

Danke für deine Antwort! @Díaz_de_Vivar 

Wie lange kann sowas dauern bis sich jemand bei mir meldet?

Hallo @Piabu1105 manchmal dauert es schon ein paar Tage, bis ein Mod hier antwortet. Kann aber auch ganz fix gehen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Piabu1105,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!