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Lösung
am 29.08.2019 07:28
Hallo , Ich bin es leid mit Vodafone noch zusammen zuarbeiten und kündige Fristgerecht meinen Internet vertrag .
angeblich geht es nicht da die frist heute verstrichen ist was aber nicht stimmt da bis heute die kündigung eingereicht sein muss .
Ich bin dem nachgekommen und wenn Vodafone 5 tage für die bearbeitung benötigt ist es nicht mein Problem .
Ich habe meine Frist eingehalten und es ist auch so vertraglich festgehalten .
Es ist heute rausgegangen und einen e-mail sendebericht gibt es auch .
sollte Vodafone dem nicht nachkommen werde ich eine Klage einreichen .
eine Frechheit finde ich es da mir gleich versucht wurde einen anderen vertrag an zu bieten .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2019 14:09
Hallo Matthias-P1,
schade, dass Du kündigen möchtest. Über unsere Community nehmen wir keine Kündigung entgegen. Du kannst diese per Post oder über unser Kontaktformular schicken. Wichtig ist das Eingangsdatum und nicht das Versanddatum.
Viele Grüße
Nancy
am 29.08.2019 07:51
am 29.08.2019 09:32
@Matthias-P1 schrieb:
angeblich geht es nicht da die frist heute verstrichen ist was aber nicht stimmt da bis heute die kündigung eingereicht sein muss .
Ich bin dem nachgekommen und wenn Vodafone 5 tage für die bearbeitung benötigt ist es nicht mein Problem .
Doch, es kann dein Problem werden. Der EINGANG muss am Tag X sein, nicht dein Versendedatum. Das ist wichtig zu wissen: Wann hast du abgeschickt und wann sollte sie eingegangen sein.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 29.08.2019 14:09
Hallo Matthias-P1,
schade, dass Du kündigen möchtest. Über unsere Community nehmen wir keine Kündigung entgegen. Du kannst diese per Post oder über unser Kontaktformular schicken. Wichtig ist das Eingangsdatum und nicht das Versanddatum.
Viele Grüße
Nancy
am 29.08.2019 21:50
@Matthias-P1 schrieb:
angeblich geht es nicht da die frist heute verstrichen ist was aber nicht stimmt da bis heute die kündigung eingereicht sein muss .
Wann hast du denn die Kündigung eingereicht? Heute?
@Matthias-P1 schrieb:
Ich bin dem nachgekommen und wenn Vodafone 5 tage für die bearbeitung benötigt ist es nicht mein Problem .
Woher weißt du denn, dass VF 5 Tage für die Bearbeitung braucht, wenn du die Mail erst heute abgeschickt hast?
Und überhaupt: Woher weißt du von den 5 Tagen?
Weiterhin: Bist du dir sicher mit der Frist? Was stand auf deiner letzten Rechnung, wann der letztmögliche EINGANGStermin für die Kündigung ist?
Weiterhin: Ein Sendeprotokoll der Mail ist rechtlich irrelevant, weil es lediglich aussagt, dass du die Mail an den Server deines Providers abgeschickt hast. Das reicht aber nicht als Nachweis für dein EINGANG der Mail bei VF - immerhin könnte es ja bei deinem Provider technische Probleme gegeben haben, die eine Verzögerung der Zustellung bewirken. In dem Fall fällt die Verzögerung auf dich zurück. Denn du bist in der Pflicht, den EINGANG der Kündigung nachzuweisen, nicht den Versand - und daher wird ja auch immer und immer wieder gepredigt, dass man Kündigungen nicht erst am letzten Tag der Frist verschickt -und- eine Versandmethode wählt, die einem den Eingang bestätigt (z.B. Fax mit Faxprotokoll, Brief als Einschreiben (auch Einwurf-Einschreiben), Nutzung des Kontaktformulars)...