abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsqualität sehr schlecht
zaytuna
Digitalisierer
Digitalisierer

VertragInternet + Telefon 100
Router: Compal CH7466CE (Leihgerät) über LAN
Windows 10 64Bit

 

Hallo, ich möchte gerne eine Störung aufgeben. Mein Ping schwankt sehr stark in Onlinespielen. Meistens am Nachmittag und in den Abendstunden. Wenn es konstant hoch wäre, dann wäre es eigentlich hinnehmbar, aber die ständigen Lags machen leider alle Multiplayer Games unspielbar. Ich bekomme bald einen neuen Router von euch und hab mir selbst auch den Arris gekauft, weil mein altes einen Wackelkontakt hatte, aber der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die Modemwerte nicht gut aussehen. Kann man diese Lags bitte beheben und für Onlinespiele optimieren? Vielen Dank, schönes Wochenende

PS: Download Speed ist voll in Ordnung. Es geht mir hier nur um die Qualität der Leitung. Das Problem besteht seit mehreren Monaten. Hatte bis Februar eine Gutschrift erhalten, da es eigentlich im Februar beseitigt werden sollte. Hab Jetzt 1 1/2 Monate gewartet, da ich dachte, dass es sich bisschen in die Länge zieht, aber ich sehe leider keine Verbesserung 😕( bin per LAN-Kabel verbunden)

 

Hier sind meine Modemwerte:
Anmerkung 2019-04-10 213439.jpgAnmerkung 2019-04-12 173551.jpg

 

 

Und Traceroute inklusive Ping (WinMTR)

 

Anmerkung 2019-04-12 173659.jpgAnmerkung 2019-04-12 173955.jpg

31 Antworten 31
zaytuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mich jetzt etwas eingelesen, was die Rückwegsstörung betrifft. Ist die Quelle der Störung schon bekannt? Wenn nein, könntet ihr bitte einen Techniker beauftragen die Störungsquelle zu lokalisieren?

Danke für eure freundliche Hilfe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zaytuna,

 

wie genau schaut es am Vormittag aus (gern WinMTR oder PathPing)? Die Einschränkung im Rückweg ist aktuell eher sporadisch und passt nicht zu dem was Du beschreibst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zaytuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen ERFD,

das sind die Tests von heute morgen 8:45 Uhr.
Ich weiß nicht ob der Packetloss in der lokalen IP normal ist, aber ich bin über LAN verbunden und habe auch das originale Koixialkabel, das vom Techniker angeschlossen wurde. (Alle Programme waren geschlossen für den Test)
Also morgens ist es auf jeden Fall spielbar, auch wenn nicht ideal. Da ich aber hauptsächlich am Nachmittag und am Abend die Verbindung benutze, ist das sehr schade
Liebe Grüße



aod.jpggoogle.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zaytuna,

 

meine Kollegen kümmern sich bereits um die Entstörung. Die Arbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

super, danke für die Rückmeldung, ich hoffe dass es diesmal auch wirklich klappt

Ich hatte mir privat einen Arris TG3442DE von Ebay gekauft. Leider hat der Support verweigert die MAC freizugeben, da der Router schon auf einen anderen Kunden registriert ist.

Könnte ich als "Entschädigung" ein Upgrade auf den neues Arris Router erhalten?

Dieser hat ja noch 2 OFDM Kanäle, die könnten eventuell das Problem etwas lindern, bis es von Vodafone behoben wird.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zaytuna,

 

gebraucht ist es ein Gerät von uns, welches der vorherige Kunde nicht zurückgeschickt hat.

Daher ist es nicht möglich das Gerät freizugeben.


Ein Tausch in ein Arris ist nicht möglich. Wenn Dein Gerät kaputt ist, tauschen wir es kostenfrei aus, allerdings können wir nicht entscheiden, welches Gerät genau raus geht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, die Probleme bestehen leider immer noch. Ist da keine Besserung in Sicht? Für die Beseitigung war ursprünglich der Februar angesetzt, wenn ich mich richtig erinnere..

LG


Hab jetzt Testweise Bridgemode angemacht um eine IPv4 Adresse zu bekommen, das Problem hat sich leider verschlimmert. Der Ping ist jetzt konstant über 100ms.

Das Problem besteht mittlerweile seit über einem Jahr, was muss denn noch passieren damit sich endlich jemand darum kümmert?
Muss ich mehr meckern um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Die WinMTR Results sind im Anhang, der Bildupload hat leider nicht funktioniert.

MfG

SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
das hat nicht zwingend was mit dein Router zu tun das kann zb auch am serverfarm vom jeweiligen Entwickler liegen lg

danke für die Antwort Shadow. Ich weiß dass es nicht am Router liegt, der ist erst wenige Monate alt. LG