TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 19.02.2019 19:40
Hallo,
ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.
Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.
Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.
Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.
Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.
Gibt es hier eine Lösung?
Gruß aus Oberfranken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2019 06:34
Einen schönen guten Mokrgen,
musste gar nicht so lange warten.
Der Upload geht wieder in den Keller, siehe Anhang.
Da es zwei Dateien sind habe ich nur eine PDF daraus gemacht.
Man kann ja nur eine Datei Uploaden.
Wieso funktioniert das einfügen von Fotos nicht mehr???
Gruß aus der Fränkischen Schweiz
am 28.06.2019 10:28
Hi holliboy,
wir arbeiten daran, dass der Foto-Upload zeitnah wieder funktioniert.
Es ist lediglich die Modulation des einen Upstreams, die etwas schwankt. In der Gesamtheit reicht das aber locker aus, um die Bandbreite im Upload vollends zur Verfügung zu stellen. Mal ne Frage: Machst Du die Tests jetzt über VPN oder direkt über den Anschluss? Wählst Du den Server manuell aus oder lässt Du das automatisch machen? Ist ja immer ein anderer Host.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2019 10:45
am 28.06.2019 12:29
Hallo holliboy,
erklären kann ich mir das rein aus technischer Sicht nicht. Ich habe jetzt direkt ein Ticket an unsere Experten aus dem Third-Level gegeben. Ich hoffe, dass diese einen Lösungsansatz finden. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2019 21:04
Hallo Marco,
der Mitarbeiter aus dem Third Level Support hat mich heute angerufen, er veranlasst noch mal einen Technikertermin und der kommt am 03.07.
Angeblich funktioniert auch mein Download nicht richtig was ich nicht verstehe weil der ist ja OK.
Ich hab Ihn dann mal aufgeklärt um welche Adresse es sich bei dem Störere handelt und hier angeblich
auch schon das Landratsamt zwecks aufbuddeln eingeschaltet wurde ebenso das angeblich eine einstweilige Verfügung am laufen ist.
Na dann warten wir mal den Technikertermin ab und melde mich wieder.
Gruß
Holliboy
am 03.07.2019 11:06
Hallo,
der Techniker sollte heute zwischen 08:00 und 11:00 Uhr kommen er ist aber noch immer nicht hier.
Ich sitze hier wartend seit 3 Stunden!
am 03.07.2019 13:17
Hallo zusammen, Hallo Marco,
der Techniker war seit 10:30 Uhr ums Eck am Verteilerkasten, kann ich ja nicht riechen.
Er hat sich bei mir gemeldet und Stand der Dinge ist, er kann auch keinen Fehler finden.
Er kennt auch das ganze Drama und es wird wohl auf die Eintweillige Verfügung hinaus laufen.
Momentan ist die Modulation aktuell bei 64/64/64/64 was sich natürlich irgendwann wieder ändern wird.
Ich werde euch hier am leufenden halten bzw. haltet Ihr mich auf dem Laufenden.
In diesen Sinne wünsche ich euch noch was und schöne Sommerliche
Grüße aus der Fränkischen Schweiz in Oberfranken
am 04.07.2019 12:18
Hallo holliboy,
der Techniker hat noch vermerkt, dass der Störer bei einem früheren Termin auf ein bestimmtes Haus bzw. dessen Hausübergabepunkt eingegrenzt wurde, der Bewohner dem Techniker aber den Zugang verweigert hat. Was meinst Du mit einstweiliger Verfügung?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2019 12:24
am 04.07.2019 12:39
Hallo @holliboy
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und bewundere deine Ausdauer. Ich habe zwar keine Ahnung von QUAM und Modulation, aber dass jemand einem Techniker den Zutritt verweigert ist unfassbar. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass bei dir bald wieder alles funktioniert.
Viele Grüße