abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN sehr langsam
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.

Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.

Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.

Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.

 

Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Gruß aus Oberfranken

136 Antworten 136

Einen schönen guten Mokrgen,

 

musste gar nicht so lange warten.

Der Upload geht wieder in den Keller, siehe Anhang.

Da es zwei Dateien sind habe ich nur eine PDF daraus gemacht.

Man kann ja nur eine Datei Uploaden.

 

Wieso funktioniert das einfügen von Fotos nicht mehr???

 

Gruß aus der Fränkischen Schweiz

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

wir arbeiten daran, dass der Foto-Upload zeitnah wieder funktioniert.

Es ist lediglich die Modulation des einen Upstreams, die etwas schwankt. In der Gesamtheit reicht das aber locker aus, um die Bandbreite im Upload vollends zur Verfügung zu stellen. Mal ne Frage: Machst Du die Tests jetzt über VPN oder direkt über den Anschluss? Wählst Du den Server manuell aus oder lässt Du das automatisch machen? Ist ja immer ein anderer Host.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,
ich mach die Messungen NICHT über VPN, sonst hätte ich ja beim Download nicht so einen Durchsatz.
Die Server wechsel ich selber immer mal durch
da man sich ja nicht nur auf einen verlassen kann.
Könnte ja sein das auf einem Server mal mehr Last ist.
Wie du siehst kommt der Upload ja gerade mal über 30m/Bit.
Bei einer Modulation von 64/64/64/64 ist alles OK.
Gruß holliboy
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

erklären kann ich mir das rein aus technischer Sicht nicht. Ich habe jetzt direkt ein Ticket an unsere Experten aus dem Third-Level gegeben. Ich hoffe, dass diese einen Lösungsansatz finden. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der Mitarbeiter aus dem Third Level Support hat mich heute angerufen, er veranlasst noch mal einen Technikertermin und der kommt am 03.07.

Angeblich funktioniert auch mein Download nicht richtig was ich nicht verstehe weil der ist ja OK.

Ich hab Ihn dann mal aufgeklärt um welche Adresse es sich bei dem Störere handelt und hier angeblich

auch schon das Landratsamt zwecks aufbuddeln eingeschaltet wurde ebenso das angeblich eine einstweilige Verfügung am laufen ist.

Na dann warten wir mal den Technikertermin ab und melde mich wieder.

 

Gruß

Holliboy

Hallo,

der Techniker sollte heute zwischen 08:00 und 11:00 Uhr kommen er ist aber noch immer nicht hier.

Ich sitze hier wartend seit 3 Stunden!

Hallo zusammen, Hallo Marco,

 

der Techniker war seit 10:30 Uhr ums Eck am Verteilerkasten, kann ich ja nicht riechen.

Er hat sich bei mir gemeldet und Stand der Dinge ist, er kann auch keinen Fehler finden.

Er kennt auch das ganze Drama und es wird wohl auf die Eintweillige Verfügung hinaus laufen.

Momentan ist die Modulation aktuell bei 64/64/64/64 was sich natürlich irgendwann wieder ändern wird.

Ich werde euch hier am leufenden halten bzw. haltet Ihr mich auf dem Laufenden.

 

In diesen Sinne wünsche ich euch noch was und schöne Sommerliche

Grüße aus der Fränkischen Schweiz in OberfrankenSmiley (fröhlich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

der Techniker hat noch vermerkt, dass der Störer bei einem früheren Termin auf ein bestimmtes Haus bzw. dessen Hausübergabepunkt eingegrenzt wurde, der Bewohner dem Techniker aber den Zugang verweigert hat. Was meinst Du mit einstweiliger Verfügung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,

da der Bewohner Vodafone nicht auf sein Grundstück gehen lässt da er kein Vodafone Kunde ist, muss irgend wer eine Einstweilige Verfügung gestellt haben.
So wurde es mir mal von einem Vodafone Mitarbeiter am Telefon gesagt.

Hallo @holliboy 

ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und bewundere deine Ausdauer. Ich habe zwar keine Ahnung von QUAM und Modulation, aber dass jemand einem Techniker den Zutritt verweigert ist unfassbar. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass bei dir bald wieder alles funktioniert.

Viele Grüße