abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Habut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG

Habut

Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.

74 Antworten 74
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

die Kollegen arbeiten im Hintergrund weiterhin an dem Ticket. Hier ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher gefunden werden muss. So eine Suche gestaltet sich manchmal leider etwas schwieriger.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen totale Funkstille. Keine Verbesserung der Geschwindigkeit.

Arbeiten die Kollegen noch im Hintergrund (Ticket wurde als erledigt geschlossen) ?

 

VG

Habut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut, 

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv und wird durch die Kollegen bereits bearbeitet. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, es wurde ein neues Ticket eröffnet. Aus meiner Sicht wurde das letzte Ticket mal wieder abgeschlossen, aber nicht gelöst. Das ganze passierte ohne Rückfrage oder Rückmeldung.

Der Rückwegstörer ist nicht wieder aktiv, sondern immer noch vorhanden.

Seit Monaten immer wieder die gleiche Vorgehensweise, Ticket wird eröffnet, Ticket wird geschlossen, Problem nicht gelöst, warten bis der Kunde sich wieder meldet und danach weiter vertröstet.

Toller Service!

 

Zur nochmaligen Verdeutlichung meines Problems habe ich unregelmäßig über einen Zeitraum von 4 Wochen Messungen durchgeführt und ausgewertet. Das Ergebnis findet sich im Anhang.

 

VG

Habut

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

danke für die Messungen. Da ein Rückwegstörer nicht dauerhaft aktiv ist, sondern kommt und geht, ist die Eingrenzung manchmal etwas schwierig. Deine Verärgerung kann ich absolut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen den Störenfried finden und unschädlich machen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe jetzt seit 3 Monaten Ärger mit dem Upload (immer wieder neue Tickets, immer wieder ein Rückwegstörer - meiner schläft scheinbar von 02:00 bis 12:00 Uhr).

Keine Besserung in Sicht, im Moment ist mal wieder ein Ticket geöffnet, lange schau ich mir das nicht mehr an.

Wie sieht es denn generell mit einer Vergütung für die bezahlten, aber nicht erbrachten Leistungen aus?

 

VG

Habut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

eine Gutschrift kann ich Dir einbuchen. Diese beträgt 50 % des Monatsentgeltes. Wäre das für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Gutschrift wäre für mich ok, allerdings bitte ich um Beachtung, daß die Störung bereits 3 Monate andauert und bisher keine Verbesserung in Sicht ist.

Weiterhin muss natürlich die weitere Fehlersuche gewährleistet sein.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch auf 50 Mbit/s.

 

Danke und viele Grüße

Habut

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Habut,

 

die Gutschrift wäre für 3 Monate und natürlich geht die Fehlersuche trotzdem weiter.
Ich habe die Gutschrift in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

super, vielen Dank und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

VG

Habut