abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf CableMax 1000 heimlich storniert warum???
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hatte am Donnerstag telefonisch ein Upgrade gemacht auf 1000, wir haben eine Tonaufnahme gemacht und man sagte mir dass ich in 2-3 Tagen den neuen Router bekomme. Heute habe ich angerufen und es wurde gesagt der Auftrag wurde storniert weil ich im Monat 39,99 bereits zahle, ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Hätte ich dort nicht angerufen hätte ich vergeblich auf das Upgrade gewartet.

 

ich bin seit 10 Jahren mit dieser Rufnummer bei Ihnen Kunde, bin aber im Mai 2019 umgezogen, liegt es daran?

 

Find es aber super unfähr, ich habe nur 200Mb anstatt 250 wie man jetzt bekommt für den gleichen Vertrag und habe auch nur 12mb Upload anstatt 25 wie alle anderen, würde das mehr als fair finden mir den 1000er zu geben.

 

vielen Dank

 

 

 

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler  schrieb:

Ist aber leider der Ablehnungsgrund. Während der Mindestlaufzeit ist kein Wechsel möglich, wenn der derzeitige Tarif höher als 39,99 Euro ist.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du natürlich wechseln. Das mit den 3 Euro weniger ist falsch.

 

Gruß Kurt


Durch einen Umzug ändert sich doch die Vertragslaufzeit nicht, wenn keine Vertragsänderung gemacht wurde.

@Gelöschter User Ich glaube, wenn man eine neue MVLZ akzeptiert, entfällt die Umzugspauschale.

@SabiJoh Na ja, vielleicht hat es ja auch geklappt - aber selbst wenn nicht, dann wird das schon noch was.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das nennt sich Vertragsänderung.

Von Unitymedia kenne ich das nur in Verbindung mit einem schnelleren Vertrag.

@Gelöschter User Ja, das ist eine Vertragsänderung. Ich denke, vielen ist das aber so auch nicht bewußt.

Aber das ist ja auch egal, denn 39,99€ sind ja in Ordnung, MVLZ hin oder her.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabiJoh,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Sollte es doch nicht geklappt haben, dann kümmere ich mich gleich um den Wechsel.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, ich hab dir eine PN geschickt

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabiJoh,

 

ich habe nachgesehen und der Wechsel auf CableMax 1000 wurde beauftragt und Du bekommst auch einen neuen Router dazu.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok vielen Dank für die Info

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabiJoh,

 

gib mir Bescheid, sobald er angekommen ist und Du ihn angeschlossen hast.

 

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der neue Router kam heut und hat alles super funktioniert und läuft.

 

Ging alles super schnell