abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf CableMax 1000 heimlich storniert warum???
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hatte am Donnerstag telefonisch ein Upgrade gemacht auf 1000, wir haben eine Tonaufnahme gemacht und man sagte mir dass ich in 2-3 Tagen den neuen Router bekomme. Heute habe ich angerufen und es wurde gesagt der Auftrag wurde storniert weil ich im Monat 39,99 bereits zahle, ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Hätte ich dort nicht angerufen hätte ich vergeblich auf das Upgrade gewartet.

 

ich bin seit 10 Jahren mit dieser Rufnummer bei Ihnen Kunde, bin aber im Mai 2019 umgezogen, liegt es daran?

 

Find es aber super unfähr, ich habe nur 200Mb anstatt 250 wie man jetzt bekommt für den gleichen Vertrag und habe auch nur 12mb Upload anstatt 25 wie alle anderen, würde das mehr als fair finden mir den 1000er zu geben.

 

vielen Dank

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabiJoh,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Sollte es doch nicht geklappt haben, dann kümmere ich mich gleich um den Wechsel.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SabiJoh, vermutlich hat man dir was falsches erzählt. Hier in der community war schon mehrmals zu lesen, dass an der hotline die Auskunft erteilt wurde, der jetzige Tarif müsse mindestens 3€ günstiger sein.

Seit wann hast du denn den Vertrag und ist der Preis von 39,99€ der Normaltarif oder irendetwas mit Rabatt? Denn für den Wechsel gilt:

Jeder Kunde kann problemlos in den CableMax für 39,99 wechseln.

Ausnahme: Er hat aktuell einen Tarif, der mehr als 39,99€ kostet und noch keine 24 Monate alt ist.

Warte hier auf einen Moderator, der erledigt das, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

grade am Telefon sagte man mir es wurde storniert weil der Mitarbeiter nur für Neukunden zuständig war.

Und ein anderer sagte, so wie du, er muss 3€ weniger sein bzw ich soll dann 3€ mehr zahlen, habe dann gesagt ich frage hier mal nach.

 

mein Vertrag besteht seit 10 Jahren, aber wegen Umzug ist die Mindestlaufzeit wieder bei 2021, denke aber bei so einem treuen langen Kunden dürfte das kein Ablehngrund sein

Ist aber leider der Ablehnungsgrund. Während der Mindestlaufzeit ist kein Wechsel möglich, wenn der derzeitige Tarif höher als 39,99 Euro ist.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du natürlich wechseln. Das mit den 3 Euro weniger ist falsch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

er ist aber nicht höher als 39,99, sondern genau 39,99

 

hatte jetzt eben eine nette Dame am Telefon und sie hat es umgebucht ohne den Schnick Schnack mit Tonaufnahme, und sie meinte ich erfülle alles dafür und sie hat es gebucht.

 

Bin gespannt ob es geklappt hat, sonst hab ich ja noch ein paar Versuche bis zum 2.11 ^^

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann umstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja das wäre sehr nett wenn er mal schaut ob es jetzt umgestellt wurde

@SabiJoh Was ist denn mit dem router? Und mit einer Auftragsbestätigung? Und hat man dir gesagt, dass eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt und einmalig 9,99€ fällig werden?

Ich trau der ganzen Sache mir der hotline nicht. Wie schon ein paar mal geschrieben: Warte auf einen Moderator und lass das telefonieren.

Sie hat nur gesagt ich bekomme einen neuen Router...ach man dachte es hat geklappt 😞

SabiJoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sowas hab ich danach bekommen, sonst nix