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Lösung
am 31.07.2021 18:10
Hallo zusammen,
Ich habe den Red Internet & Phone 250 Cable U Tarif (früher Unitymedia) in BW.
Leider kann ich unter Mein Vodafone den Vertrag nicht einsehen. Will ich ihn hinzufügen, dann bekomme ich die Meldung: "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt".
Anmeldung mit dem -VF an der E-Mail ist erfolgt. Kundennummer wurde der letzten Rechnung korrekt entnommen.
Die Hotline konnte trotz ausführlicher Schilderung des Problems keine Lösung anbieten.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann ggf. eine Lösung anbieten?
am 31.07.2021 18:16
Probiere es mal aus, den Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen, worüber du dich hier in der Community anmeldest, alternativ einen komplett neuen Account anzulegen. Spätestens dort sollte es klappen.
am 31.07.2021 21:33
Leider führen beide Varianten zur selben Fehlermeldung.
am 31.07.2021 22:03
@Grannika schrieb:Hallo zusammen,
Ich habe den Red Internet & Phone 250 Cable U Tarif (früher Unitymedia) in BW.
Leider kann ich unter Mein Vodafone den Vertrag nicht einsehen. Will ich ihn hinzufügen, dann bekomme ich die Meldung: "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt".
Anmeldung mit dem -VF an der E-Mail ist erfolgt. Kundennummer wurde der letzten Rechnung korrekt entnommen.
Hast du den überhaupt einen Vodafone Account mit der E-Mail-Adresse ohne -VF ?
Nach der Konvertierung vom Unitymedia Kundencenter zu Mein Vodafone können weiterhin die alten Zugangsdaten ohne Registrierung genutzt werden. Hast du vorher das Unitymedia Kundencenter genutzt ?
Gab es allerdings bereits einen VF Account Mein Vodafone unter der E-Mail-Adresse - auch nur dann - , wurde lediglich ein -VF angehangen - das bisherige Passwort blieb unverändert. Die Eingabe der Kundennummer ist nicht erforderlich. Der Kabel Vertrag wurde durch die Konvertierung direkt im Account hinterlegt.
Die Klärung der Ausgangssituation ist daher sinnvoll.
am 01.08.2021 13:44
Ja zuvor wurde das unitymedia Kundencenter genutzt. Da schon ein alter Vodafone-Vertrag/Account bestand wurde nach dem Wechsel zu Vodavone die Endung -vf an die Mail angehängt.
Die Anmeldung im Portal funktioniert mit den bisherigen Daten auch problemlos. Der Vertrag ist jedoch weder unter dem alten noch dem neuen Nutzer hinterlegt. Hinzufügen lässt er sich jedoch wie schon beschrieben auch nicht.
am 03.08.2021 12:39
Hey Grannika,
das klingt ja wirklich seltsam.
Hast Du es über verschiedene Browser probiert? Falls ja, hast Du Deinen Cache geleert und die Cookies alle gelöscht?
Liebe Grüße
R4mona