abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Vertragsverlängerung nach Kündigung durch Vodafone
Batman45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Vodafone hat unseren Internet&Telefon und Kabelanschluss außerordentlich gekündigt zum 1.7.2020, da unsere Hausverwaltung die Kooperation mit Vodafone beendet hat. Der neue Kabelversorger wäre Pyur.

ich habe vorsorglich mehrmals am 29.6. und 30.6. mit Vodafone telefoniert.

Es wurde mir endgültig bestätigt, dass die Geräte zurück müssen und hier keine Versorgung auch nicht mit einem Neuvertrag möglich sei laut Verfügbarkeitscheck und Auskunft der Hotline. 
Also haben wir die Geräte alle am 2.7.2020 zurück an Vodafone gesendet.

Am 3.7.2020 erhielten wir eine E-Mail, dass Vodafone den zum 1.7.2020 gekündigten Vertrag weiterführt und vergab neue Vertragsnummern bis auf Weiteres weil die Versorgung plötzlich doch möglich sei.

 

Gekündigt ist gekündigt. Geräte sind weg. Wir haben schon einen Vertrag mit einem neuen Anbieter abgeschlossen.

 

Wie kann sichergestellt werden, dass Vodafone ab 1.7.2020 nichts mehr berechnet, nichts abbucht und der Vertrag wirklich beendet ist?

 

vielen Dank im Voraus!

 

PS: Schade, dass jeder unterschiedliche Aussagen getroffen hat.

 

 

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Batman45,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Schön, das wir Dir weiterhelfen konnten.

 

Ich fasse nochmal kurz zusammen: die ursprüngliche Kündigung wegen des Betreiberwechsels wurde wieder eingestellt und alle Vertragsgeräte sind mittlerweile bei uns angekommen.

 

Hier machen wir dann auch ein Schloss vor und schließen den Beitrag ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!