abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale für Techniker
P-Dog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Am 30. August habe ich mich, nachdem mehrere Wochen das Internet nur sporadisch funktioniert hat, dazu durchgerungen, die Hotline anzurufen. Dort konnte mir so adhoc nicht geholfen werden (haben natürlich alles gemacht, Router neustarten etc.) und deswegen wurde ein Servicetechniker beauftragt, der dann auch direkt am nächsten Tag gekommen ist. Also er ist vorgefahren, stand, im Auto sitzend, ca. 10 Minuten vor dem Haus und ist wieder gefahren. Keine Ahnung, ob oder was da passiert ist, aber danach hat das Internet wieder gefluppt, wie es sein soll.

 

Nun wurde mir dieser Einsatz pauschal in Rechnung gestellt. Da die Störung behoben wurde, aber augenscheinlich nicht mit meinen Leitungen im Haus oder der Hardware zu tun hatte, halte ich die Berechnung der Pauschale nicht für gerechtfertigt.

 

Wie seht ihr das? Meine schriftliche Anfrage per Mail wurde mit "Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir für Sie einen Techniker beauftragen, entstehen uns Kosten. Deshalb berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste." abschlägig beantwortet, vermutlich wurde meine Darstellung des Sachverhalts nicht gelesen.

 

Beste Grüße,

Philip

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo P-Dog,

 

wir können uns den Sachverhalt gerne anschauen. Aus welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für die Antwort. Ich wohne in Niedersachsen.

 

VG
Philip

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo P-Dog,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

 

Gib danach hier kurz Bescheid und ich schau mir den Sachverhalt gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

die PN ist raus!

 

VG
Philip

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo P-Dog,

 

ich denke momentan, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Hausnummer, welche Du mir in der PN geschickt hast, stimmt nicht mit der Hausnummer im System überein.

 

Also hast Du Dich entweder in der PN vertippt oder hier läuft schon seit einiger Zeit was nicht ganz richtig.

 

Da der Techniker Deinen Namen nicht an der Adresse gefunden hat, wurde die Pauschale richtigerweise berechnet.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die Hausnummer in meiner PN ist korrekt. Im Zweifelsfall wäre ich auch telefonisch erreichbar gewesen. Zudem funktioniert das Kabel-Internet seit dem Besuch ja auch wieder, was auch immer da gelaufen ist.

Beste Grüße,

Philip

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schickst Du mit bitte via PN ein Foto von Deinem Ausweis?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo P-Dog,

 

als Serviceadresse ist hier die Hausnummer 22 hinterlegt. Das muss ja dann grundlegend geändert werden. Kannst Du bitte noch einmal ein Foto vom Ausweis per PN  schicken. Das letzte wurde fehlerhaft übermittelt. 

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, die PN wurde verschickt.

 

VG