abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unberechtigte Abbuchung für Mobile & Euro-Flat
luebeck123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen "Red Internet & Phone 32 Cable" Vertrag. Aufgrund der GigaKombi mit meinem Handy-Vertrag haben meine Rechnugen jeweils einen Betrag von +9,99 für eine Mobile & Euro Flat gezeigt, dieser wurde mit -9,99 € "GigaKombi" gegengerechnet. Nun habe ich zum Ende Dezember 2018 meinen Handy-Vertrag gekündigt. Seit der Januar Rechnung wird nun weiterhin ein Betrag von 9,99 € für die Mobile & Euro Flat berechnet, ohne, dass er mit dem GigaKombi Rabatt gegengerechnet wurde. Diese Mobile & Euro Flat habe ich jedoch NIE explizit bestellt, sondern sie wurde einfach im Rahmen von GigaKombi gebucht. Jetzt verstehe ich nicht, dass Vodafone einfach 10 € monatlich zusätzlich abbucht für eine Flat, die ich nie gebucht habe?! Die Flat hätte doch auch automatisch enden müssen, als mein Handy-Vertrag und dazu der GigaKombi ausgelaufen ist?! Ich bitte um Hilfe, da der Telefon-Kundenservice mir leider wieder mal nicht weiter helfen konnte ....

 

Besten Gruß

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi luebeck123,

 

nein, die Flat entfällt nicht automatisch. Der Kunde bekommt ein Anschreiben zu Wegfall der Gutschrift, muss dann im Kundenservice dann trotzdem noch einmal Bescheid geben, ob der die Flat weiterhin nutzen möchte oder nicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe leider nie ein solches Schreiben erhalten 😞

Wie und mit welcher Kündigungsfrist kann ich denn die Mobil & Euro-Flat (die ich übrigens in den letzten 19 Monaten nie genutzt habe) kündigen?

 

Lieben Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luebeck123,

 

die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten und ist danach ist monatlich kündbar. Die Kündigung sollte über Dein Kundenportal möglich sein, alternativ kannst Du das Kontaktformular nutzen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!