abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsprobleme KabelDeutschland
mobyi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderatorenteam,

ich schildere jetzt hier mal das Problem meiner Tochter.

Meine Tochter hat einen Kompletttarif (200 MBit) mit Telefon-, Internet- und TV in Ihrer noch aktuellen Wohnung.

Sie hat sich mit Ihrem Mann ein Haus gekauft, und hier haben beiden einen neuen Vertrag bei Vodafone für Internet und Telefonie (1000MBit) gemacht, diesmal aber auf den Namen des Ehemannes.

TV wird nicht mehr benötigt, da hier eine Satellitenanlage vorhanden ist.

Der Umzugstermin ist am 31.05.2021, und von dem netten Berater (der den neuen Vertrag abgeschlossen hat) wurde Ihr mitgeteilt, das die Kündigung des alten Vertrages kein Problem sei, da der neue Vertrag höherwertig ist.

Jetzt stellt sich aber heraus, das meine Tochter den Tarif zwar kündigen kann, dieser aber noch bis zum 07.05.2022 weiterläuft, und natürlich auch bezahlt werden muss.

Nun hätten wir hier gerne eine fundierte Auskunft eines Moderators, da wir eigentlich alle (die komplette Familie) mit Vodafone soweit zufrieden sind, und das jetzt irgendwie nicht in das Bild passt.

Wenn im neuen Eigenheim alles bereits auf Satellit eingebaut ist, kann doch nicht verlangt werden, das man hier alles auf Kabelanschluss umbauen soll, nur weil eine KD Dose im Keller vorhanden ist.

Diese KD Dose wird ja jetzt nur noch für den Internetanschluss genutzt.

Würden uns sehr über eine kulante Rückantwort freuen.

Sollten Kundendaten benötigt werden, dann kann ich Ihnen diese  gerne per PN zukommen lassen.

 

Grüße,

Marko

 

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Vertrag ist einzuhalten. Da nutzt es nichts ein Haus zu kaufen was auf sat umgerüstet wurde.

Der TV Vertrag kann über die mmd Dose im Keller realisiert werden daher besteht dafür KEIN sonderkundigungsrecht.

Der alte Vodafone Internet Vertrag kann dagegen aus KULANZ mit der 3 Monats Frist nach Umzug beendet werden.

 

Dazu muss aber eine Umzugs Meldung erfolgen. In dieser Umzugs Meldung muss die Vertrsgsnunmer des NEUEN Vertrages eingetragen werden mit der Bitte den alten Vertrag zu beenden. 


Hallo DreiViertelFlo,

da du ja ein Moderator bist, kannst du mir bestimmt einen link zusenden, wo ich diese Umzugsmeldung an euch ausfüllen und senden kann, und hoffen das Ihr kulanterweise den Internet und Phone Tarif kündigt.

Schade ist es halt, das es anders vom Verkäufer kommuniziert wurde.

Grüße,

Marko

 

 

Ich arbeite nicht für Vodafone und bin auch kein Moderator. Du kannst selber über die www nach Umzugs Meldung Vodafone Kabel suchen. Das Formular ist aber momentan glaube ich fehlerhaft, wobei eine telefonische Umzugs Meldung da besser wäre.


Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mobyi,

 

der neue Vertrag ersetzt grundlegend den alten nicht. Maximal der Internet & Phone Vertrag könnte durch Umzug zu einem anderen Vertragspartner vorzeitig beendet werden. Der TV Vertrag jedoch zieht mit um und kann frühestens zum Laufzeitende gekündigt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!