abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzugsbestätigung - Neue Kundennummer?
NoNeed4Mercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team 🙂

 

Ich ziehe zum 01.09 mit allen Verträgen (Kabel-TV/Internet ) um und habe so eben die Bestätigung per Mail von euch erhalten.

 

In dieser findet sich folgende Mitteilung.

 

Bitte beachten Sie: Aus systemtechnischen Gründen erhalten Sie eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Sie
finden die Kundennummer im Briefkopf dieses Schreibens. Die neue Vertragsnummer entnehmen Sie bitte den
Abrechnungen der Entgelte für Ihre neue Adresse. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer neuen Kundennummer auf
www.vodafone.de/konto-erstellen noch einmal im MeinKabel-Kundenportal.

 

Ich habe das versucht. Jedes Mal wird gesagt , dass es sich um eine nicht bekannte Kundennummer handelt. Sowohl beim neu registrieren (was ich eigtl nicht möchte) oder bei "Vertrag hinzufügen". 

Vielleicht verstehe ich das ganze auch falsch und ich kann dies erst ab dem 01.09 durchführen. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, wie denn der korrekte Ablauf ist! Vielen Dank vorab 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

neu registrieren musst Du Dich nicht. Du fügst dann einfach die neue Kundennummer und den dazugehörigen Vertrag hinzu.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

wenn Du das Bundesland wechselst, ist das ein sogenannter Regionswechsel. Das heißt, wir können Deinen Anschluss im System nicht einfach mit umziehen lassen, sondern müssen ihn am neuen Wohnort neu anlegen, inkl. neuem Kundendatensatz. Damit bekommst Du eine neue Kundennummer. Wenn der Umzug zum 01.09. gemeldet ist, dann ist dieser im System noch offen. Dadurch wird eventuell eine Registrierung verhindert. Da der Datensatz noch neu ist und ist der Vertrag wegen dem Umzug in Zukunft im System noch nicht geschlossen ist, erkennt das System die Kundennummer nicht als Bestanskundennummer.

 

Wenn Du es nach erfolgten Umzug versucht und im System auch alles geschlossen ist, sollte das reibungslos funktionieren.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, also werde ich dann am 01.09 wieder mein Glück versuchen. Durch die Bestätigung wird der Anschluss an sich ja sicherlich funktionieren zu dem Datum.

 

Eine letzte abschließende Frage. Das bedeutet aber definitiv, dass ich ein neues Kundenkonto registrieren muss oder werde ich nach dem 01.09 einfach den neuen Vertrag in "MeinVodafone" hinzufügen können? Der Dialog mit der Kundennummer existiert ja 2x. Einmal wenn man wirklich einen neuen MeinVodafone Account erstellen will und einmal bei "Vertrag hinzufügen".

 

 

 

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

neu registrieren musst Du Dich nicht. Du fügst dann einfach die neue Kundennummer und den dazugehörigen Vertrag hinzu.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Perfekt, das wollte ich wissen, danke für die Antworten 🙂

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

prima. Kann ich sonst noch was für Dich tun oder können wir den Beitrag schon abschließen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alles super danke 🙂