abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug nach NRW
Anna90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich benötige Hilfe, da der Telefonische Kundenservice mir einfach meinen Kabelvertrag ohne mein Wissen gekündigt hat.

Am 10.7. habe ich bei Vodafone Kabel angerufen um zu fragen wann mein online gestellter Antrag auf Umzug von Rostock nach Bonn (es waren schon 14 Tage vergangen) endlich bearbeitet wird. Anscheinend ist dieser Antrag aber nie angekommen so teilte mir der Mitarbeiter das mit. Leider konnte der Mitarbeiter aber auch keinen Auftrag einstellen weil sein System nicht ging. So hat er meine Daten einfach schriftlich aufgenommen und meinte es wäre kein Problem den Umzug (!) würde er später einmelden und ich eine Bestätigung per Mail erhalten. Diese kam aber nicht. Also habe ich im Kundenkonto geschaut und musste feststellen, dass mein Vertrag gekündigt wurde! Ohne mein Wissen. Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Habe sowohl Festnetz wie auch meinen Handyvertrag seit 10 Jahren bei Vodafone und hatte nicht vorgehabt zu kündigen. Was mache ich denn jetzt? Ich möchte gerne meine Konditionen behalten und brauche in der neuen Wohnung dringend Internet.

Kann mir da jemand helfen mit dem Problem oder muss ich warten bis die Kündigung im Oktober wirksam ist und zu einem anderen Anbieter gehen?

 

Grüße

Anna

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Anna90.

 

Schön, dass Du hier bist. Ohne einen Blick in Deine Daten kann ich Dir schon den Grund für die Vertragskündigung nennen. An Deiner neue Adresse können wir Dich mit Deinen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss nicht weiter versorgen. An Deiner neuen Adresse kannst Du ggf. einen DSL-oder Vodafone Unity Media-Anschluss bestellen. Dazu kannst Du gerne mal unseren Verfügbarkeitscheck nutzen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anna90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verfügbar ist laut dem Check Unitymedia mit Kabel. Ich möchte aber auch nicht doppelt einen Vodafone Vertrag zahlen für zwei Wohnungen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anna90,

 

in dem Fall kannst Du einen Umzug melden und gleichzeitig einen Wechsel auf Vodafone Unitymedia beauftragen. Dazu wendest Du Dich am einfachsten direkt an unseren Umzugsservice unter 0800-72 39 653 (Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr).

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anna90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Textbausteine helfen mir nicht weiter. Wie oben in meinem Text beschrieben hab ich diese Hotline angerufen und danach fingen die Probleme an weil es keinerlei Aufklärung gab und beim zweiten Anruf wollte die Frau mir einen überteuerten Unitymedia Vertrag verkaufen  und ist gar nicht auf die Tatsache eingegangen was ich für einen Vertrag benötige und das ich eine Gigakombi Gutschrift bekommen müsste.

Normalerweise hatte ich gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht aber jetzt gerade bin ich mehr als enttäuscht das man auf mein Problem nur mit Phrasen antwortet.

Hallo Anna90,

es ist richtig, das Du deinen alten Kabelvertrag nicht mehr aufrecht erhalten kannst, da Du ja in ein anderes

Bundesland ziehst. Wenn beim Verfügbarkeitscheck herausgekommen ist, das am Wohnort ein Vodafone

Unitymediakabelnetz vorhanden ist und Du das  Internet brauchst, dann hast Du die Möglichkeit ein Internet &

Phone Paket zu bestellen.

Hier kannst Du Dir  einmal bei Vodafone Unitymedia die Pakete anschauen :

Red Internet & Phone Pakete 

 

Das ist jetzt die einzige Möglichkeit , die mir dazu einfällt.

Wegen einer Gutschrift solltest Du Dich noch einmal mit Vodafone in Verbindung setzen.

 

Schöne Grüße

Rosemarie 1


@Tina  schrieb:

Hallo Anna90,

 

in dem Fall kannst Du einen Umzug melden und gleichzeitig einen Wechsel auf Vodafone Unitymedia beauftragen. Dazu wendest Du Dich am einfachsten direkt an unseren Umzugsservice unter 0800-72 39 653 (Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr).

 

Beste Grüße

Tina

 

 


Hallo @Tina wenn man doch bei diesem Umzug einen Wechsel von Vodafone Kabel Deutschland zu Vodafone West (Unitymedia) veranlassen kann, warum wurde es denn bei Anna90 nicht einfach so getan ? Aktuell denk ich mir dass man Vodafone Kabel Deutschland kündigen und bei Vodafone West (Unitymedia) einen neuen Vertrag abschließen muss aufgrund noch andere technische Gegebenheiten im Kabelnetz. Dabei wäre ihr Vorschlag einfach der Beste wenn man dies so machen könnte und dann die selben Vertragskonditionen dazu noch behält. Das sollte Herr Gerhard Mack euer CTO unbedingt so einführen, es ist für den Kunden und für euch viel leichter Smiley (fröhlich)