abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Nutzung des Umzugsservice?
BlueBall
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,
ich bin seit Jahren Nutzer von Internat-Kabel und Telefonie. Aufgrund einer Trennung habe ich zum 01.01.22 eine neue Wohnung bezogen. Da der alte Anschluss vorerst bestehen bleiben sollte, habe ich mangels Kabelanschluss über Vodafone einen Vertrag DSL und Telefonie 100 geschlossen. Die Verfügbarkeit hatte ich natürlich vorher entsprechend geprüft. Nun soll die alte Wohnung zum 1.02.22 aufgelöst und der alte Anschluss entsprechend gekündigt werden. Die alte Wohnung wurde zum 28.02.22 gekündigt. Ich war alleiniger Vertragskunde.
Grundsätzlich habe ich die Modalitäten hinsichtlich eines Umzugs verstanden. Zumindest soweit, dass mich Vodafone vorab aus dem alten Vertrag rauslässt, wenn ich nachweisen kann, dass ich einen neuen Vertrag geschlossen habe. Die Mietereinzugsbescheinung liegt mir selbstverständlich vor.
Zusätzlich möchte ich gerne meine Email Adresse behalten.
Nun frage ich mich gerade, ob es sinnvoll ist, hierzu den Umzugsservice zu nutzen. Ich habe das Gefühl, dass dies nur zu einem unnötigen hin und her führt. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sich einer der fähigen Moderatoren*innen der Sache annimmt 😉
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Stefan

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

bist Du im gleichen Vorwahlengebiet umgezogen? Falls ja, könntest Du über die DSL Hotline einen Auftrag zur Rufnummernmitnahme anstoßen. Auf dem Formular gibst Du dann die Anschlussdaten des Kabelvertrages ein.

 

Alternativ kannst Du den Umzug ganz einfach über das Umzugsformular melden: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/umzugsservice Im Freitext gibst Du dann die neue DSL Kundennummer an, dann wissen die Kollegen Bescheid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!