abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug, Kabelanschluss nicht vorhanden, Wechsel zu Vodafone DSL möglich?
afage
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,


wir werden in zwei Monaten umziehen. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit Unitymedia (ich weiß, jetzt Vodafone), und würde den Vertrag auch gerne mitnehmen.


Laut Webseite ist Kabel-Internet an unserer neuen Adresse aber nicht verfügbar. Um genau zu sein, existiert unsere Adresse im Unitymedia-Verfügbarkeitscheck überhaupt nicht. Für benachbarte Häuser ist kein Kabel verfügbar. Der Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone-Webseite findet unsere Adresse, zeigt aber auch nur DSL-Verträge an.


Nun zu meiner Frage:

Kann ich beim Umzug von Unitymedia auf Vodafone DSL wechseln? Wie muss ich dafür vorgehen? Welche Fristen sind einzuhalten?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele Grüße


fheerdegen

1 Antwort 1
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi fheerdegen,

ja du kannst ohne Probleme wechseln. Bitte melde dich bei Vodafone und teile mit, dass du ein Unitymedia Kunde bist und laut Verfügbarkeitscheck deine neue Adresse von uns ( Unitymedia ) nicht versorgt wird. Du würdest gerne zu Vodafone DSL wechseln. Sie werden dir die nächsten Schritte mitteilen.


VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!