abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Altvertrag auf 250MBit/s oder mehr
MarcoBS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen uralten Vertrag, seinerzeiten noch mit Kabel D abgeschlossen, welchen ich zwischenzeitlich (2015) mal auf 200/10MBits upgegradet hatte.

 

Diesen Vertrag würde ich gerne auf das aktuelle Modell (250/25) umstellen, allerdings...

... habe ich noch ein Cisco Kabelmodem welches wohl die höhere Uploadrate nicht unterstützt. Muss das Gerät dann getauscht werden, wie läuft das, was kostet mich das und möchte VF den inzwischen Cisco-Elektroschrott zurückhaben ? 😉

... bin ich mir unsicher ob ich weiterhin eine IPV4 bekomme, oder DS-Lite, oder.... ? IPV4 wäre für HomeOffice VPN schon recht wichtig.

... kann ich im Portal den Tarif nicht umstellen da es ja dieselbe Preisstufe ist.

 

Ggf. käme auch ein höherer Tarif / Bandbreite in Frage - wenn das Angebot stimmt ! 😉

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Austausch ist Eig kostenlos, kostet aber 9.90 Euro für den  tarifwechsel.

 

Das Modem muss zurück, retourschein liegt beim neuen Router dabei.

Bei den neuen Tarifen ist ds lite standart.

 

Wenn du eine ipv4 benötigst müsste wahrscheinlich auf den busniss Tarif mit fester ip zurück greifen

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoBS,

 

DreiviertelFlo hat Dir Deine Frage beantwortet. Was die IPv4 Adresse betrifft, muss ich erst einmal einen Blick in Deine Daten werfen. Denn wenn sie für Dich freigeschaltet wurde, bleibt sie grundsätzlich auch erhalten. Lass mich mal nachsehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcoBS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PN ist raus :).

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoBS,

 

Deinen Tarif kann ich Dir umstellen auf Red Internet & Phone 250 Cable für 39,99 Euro monatlich. Im 1.-3. Monat wären es sogar nur 29,99 Euro. Alternativ kannst Du auch auf Red Internet & Phone 500 Cable für 42,99 Euro/Monat umstellen. Einmalig fallen 9,99 Euro für den Wechsel an. Dein Kabelrouter wird in dem Zuge ausgetauscht und Du musst den alten zurück schicken. Eine v4-Adresse ist nicht gebucht. Sag Bescheid, ob ich Deinen Tarif für Dich umstellen darf.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Puh.


Eigentlich möchte ich nur eine öffentliche, dynamische IPV4 welche ich seit Jahren habe (der Anschluss war ursprünglich mal ein Business - Vertrag bis er ohne mein Einwirken abgeändert wurde...) behalten und - wenn die Konditionen stimmen - auf eine höhere Bandbreite (dann aber gleich GBit) wechseln.
Wenn ich den Vertrag nun kündige und dann später als Neukunde zurückkomme bekomme ich immerhin satte 6x30 = 180€ abzgl. Einrichtungsgebühr.

Die nicht - Erreichbarkeit meines Anschlusses per IPV4 ist eine faktisch deutliche Verschlechterung der Leistungsdaten, und die Leistungsbeschreibung für Privatkunden kennt keine Option der Buchung einer IPV4 Adresse - nur beim Business Anschluß als feste IP ?!? Ziemlich sicher stand sie aber im damaligen Kabel D - Vertrag.

Wenn du eine ipv4 willst musst du den busniss Tarif buchen. Von busniss herabstufen auf privat entfällt diese auch wieder da es nur eine Option ist.

 

Oder eigene Hardware oder die Vodafone Station in bridgemodus benutzen...

 

Oder du kündigst wie gesagt dann bekommst ja satte180 Euro. Musst dann aber 3 Monate keine Produkte von Kabel haben

Ich hatte einen Business - Tarif... und ich habe ein schlichtes Kabelmodem der ersten Generation, an welchem ich aktuell IPV4 habe...

 

Was ich in den nächsten 4 Wochen machen muß: Schauen welcher Anbieter mir zu einem vernünftigen Preis meine Wünsche erfüllen kann und bei welchem ich dann wieder 10 Jahre bleibe.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoBS,

 

Neukunden-Angebote können wir hier leider nicht anbieten. Wenn Nancy ihr Angebot nicht Deiner Vorstellung entspricht, kann ich Dir noch empfehlen, mal einen Blick in unseren Beitrag Angebot Vodafone Vertrag zu werfen. Die Kollegen dort haben mehr Möglichkeiten als wir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!