abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Try and Change - Startguthaben
Tobi_DO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe laut Auftragsbestätigung die Möglichkeit im 6. Vertragsmonat (bei Abschluss am 28.07. also im Dezember) den Vertrag von Red Internet & Phone 1000 Cable U beispielsweise auf Red Internet & Phone 100 Cable U zu wechseln. 

 

Bleibt für diesen Fall das Restguthaben des Startguthabens bei Abschluss bestehen oder verfällt es?  

 

Laut Bedingung gilt: 

"Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und verfällt, wenn der Vertrag, für den das Guthaben gilt, beendet
wurde."

 

Streng genommen habe ich den Vertrag nur gewechselt und nicht beendet? Oder gilt das Guthaben lediglich für den 1000er-Vertrag? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Tobi

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Anschein verfällt es da es ja nicht mehr der Ursprungsvertrsg ist. 

 

 

Ich bin der Meinung : 

Du kannst aber von der Wechselgarantie auch nach dem 6. Monat Gebrauch machen, z. B dann wann das Guthaben aufgebraucht wurde. Aber ab dann verlängert sicher Vertrag um 12 Monate.. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Ich bin der Meinung : 

Du kannst aber von der Wechselgarantie auch nach dem 6. Monat Gebrauch machen, z. B dann wann das Guthaben aufgebraucht wurde. Aber ab dann verlängert sicher Vertrag um 12 Monate.. 


 

Das ist der Punkt. Ich hätte sogar eine neue MVLZ von 24 Monaten...

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobi_DO,


ich möchte mir die Auftragsbestätigung gerne genauer anschauen. Kannst Du mir bitte eine PN schicken mit Deinen Kundendaten.

VG Ricky
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Ursprungsvertrag beinhaltet doch die Wechselmöglichkeit, deshalb kann auch kein neuer Vertrag entstehen. Es wird nur gemäß Ursprungsvertrag auf ein anderes Produkt gewechselt und die Laufzeit verlängert sich entsprechend.

Tobi_DO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ricky,

 

danke für deine Antwort. Ich kann dir leider keine privaten Nachrichten schicken?

 

VG

 

Tobi

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi,

 

ich habe dies mal weitergegeben. Du kannst mir gern auch eine PN schicken.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!