abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz kostenlosem Speed Upgrade auf 50 Mbit weiter nur 32 MBit
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, zu meinem älteren CleverInternet-Tarif mit 32 MBit wird seit einiger Zeit im Vodafone-Kundenportal als Geschwindigkeit 50 MBit angezeigt.


Das passt zur Pressemitteilung vom 9.6.21 von Vodafone auf der Angacom, dass alle Unitymeditarife von vor 2020 kostenlos und ohne Änderung der Mindestvertragslaufzeit auf den niedrigsten Vodafonetarif umgestellt werden. Hier wäre das Red Internet Phone & Cable 50 (50 Mbit Download, 5 MBit Upload).

 

Leider ergibt ein aktueller Speedtest weiter 32 MBit und vor allem nur 1MBit Upload (LAN). Muss ich selbst etwas tun, damit ich die schnellere Geschwindigkeit bekomme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann wende dich entweder an die Hotline, den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder warte, bis sich hier ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du vielleicht noch ein uraltes Docsis 2.0 Modem? Denn diese waren nur bis 32Mbit freigegeben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe eine Connectbox, die geht bekanntlich mind. bis 400 Mbit. 

Mach bei der ConnectBox mal einen Werksreset, dann zieht die sich ein neues Configfile, evtl. liegt es daran. Wenn das nicht hilft, muss der Kundenservice dort mal nachschauen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, habe gerade einen Werksreset auf der Connectbox gemacht. Leider ohne Veränderung. Es liegen weiter 32 MBit Downstream / 1 MBit Upstream an wie zuvor.

Dann wende dich entweder an die Hotline, den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder warte, bis sich hier ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet. Das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wäre gut, wenn sich ein Mod hier das mal anschauen würde. Daten kann ich gerne per PN senden.

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloß vor.