abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treuegeschenk Fritz Wlan Repeater welches Model ? wirklich kostenlos?
Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

heute habe ich Post bekommen darin steht das man sich einen Fritz Wlan Repeater abholen kann leider kann man anhand des Bildes nicht erkennen welches Model es genau ist.

 

Und ist dieses wirklich kostenlos ohne das man was neu abschliesst oder verändert am Vertrag ich bin immer recht skeptisch.

262 Antworten 262

Habe entsprechende Erfahrung gemacht: Bin unmittelbar nach Erhalt des Briefes in unseren Vodafone-Shop in Nürnberg-Feucht. Den Aufwand hätte ich mir allerdings sparen können: es sei derzeit kein Gerät vorrätig und die noch kommenden "Treue"-Repeater seien bereits reserviert. Da ich nur wenige Minuten nach Brieferhalt im nahegelegen Shop war, Frage ich mich nun, wann haben die Reservierungen überhaupt stattfinden können.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wenn Ihr einen Gutschein erhalten habt, ist die Einlösung ausschließlich in Vodafone Shops (nicht im sogenannten Fachhandel) möglich. Nutz dafür gerne uneren Shopfinder. In unserem Schreiben findet Ihr zusätzlich die Adresse des nächstgelegenen Vodafone Shops.

 

Grundsätzlich gilt hier: Solange der Vorrat reicht. Solange die Gesamtmenge noch nicht erschöpft ist, sondern lediglich in dem Shop keine Repeater mehr auf Lager sind, wird Euch der Repeater nachträglich zugeschickt. Das sollten die Mitarbeiter im Shop auch wissen und Euch so mitteilen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina welches Model an Repeater bekommt man und kann man den einfach so rausholen ohne sich mit dem Berater seinen vorhandenen Vertrag anzusehen =?

Ist dieses Treuegeschenk denn jetzt komplett klauselfrei und kostenlos, oder an irgendwelche Bedingungen gebunden wie beispielsweise ein neuer Vertragsabschluss , Mehrkosten oder ähnliches? Ich hätte dazu gerne eine klare Aussage . Vielen Dank 🙂

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lars_,

 

es handelt sich hierbei und den Fritz! 600 W-Lan Repeater.   

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maleis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 
Ich war auch in zwei Vodafone Shops in denen kein Repeater vorhanden war. Wo kann ich den Repeater mir denn "nachsenden lassen"? Der Mitarbeiter im Shop meinte auch ich könnte bei der Hotline anrufen um ihn mir zusenden zu lassen. Ich habe mit der Hotline telefoniert und da wurde mir aber nur gesagt es gäbe nicht die Möglichkeit mir einen Repeater zuzusenden. Was stimmt denn nun?

Ich war gereade in "meinem" Vodafone-Shop in 92224 Amberg. Ich bekam die WLAN-Repeater nicht. Aber nicht weil er vergriffen ist sondern da es diesen nur gibt, wenn man eine Vodafone-Mobilfunknummer hat. Oder abschließt... Laut Verkäufer im Shop ist das quasi ein "Lockangebot" für einen Mobilfunkabschluss. Darum wurde auch das "Red XS-Treueangebot" mit auf diesen Flyer angebracht. Das hat der Mitarbeiter so in seinem System hinterlegt; auf der Karte ist dahingehend nichts vermerkt. Habe sämtliche Sternchen und Sonderbedingungen gelesen.

 

Hallo an alle aus dieser Community die sich über den Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

Thomas802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

 

Wenn schon Briefe verschickt werden, wo sich für Treue bedankt und ein Geschenk ausgelobt wird, sollte das Geschenk dann auch verfügbar sein. Die Aussage, die Geräte sind alle, gehen Sie doch in einen anderen Shop, sorgt eher für Frust, als für Lust auf weitere Treue. Ich war in 2 Shops, die mich jeweils auf einen anderen verwiesen haben, ein Betreiber sagte mir, er hätte nur 5 Geräte bekommen. Eine Verkaufsberatung wäre jedoch noch verfügbar gewesen, welch ein Geschenk und Glück. 

Bei Twitter hab ich erfahren, dass der Shop hätte nachbestellen sollen. Das wussten die Leute im Shop aber offenbar nicht.

Nunja, ich weiß nicht wie Andere das sehen, aber einem Geschenk hinterherlaufen und vielleicht noch darum betteln? Ich sicher nicht. 

Bei mir hat der inzwischen entsorgte Brief nicht den vom Versender erwünschten Zweck erreicht, ganz im Gegenteil. Die Aktion ist nach hinten losgegangen. Enttäuschung trifft es ganz gut. 

Der/die MitarbeiterIn bei Twitter hat sich Mühe gegeben, eine Lösung anzubieten, nur würde es meinen Stolz verletzen, für ein Geschenk auch noch Aufwand zu betreiben. Mein Tipp: Lasst solche Briefe einfach sein, Ihr macht damit 5 % (geschätzt und auf volle 5 aufgerundet) eine Freude, verärgert die Anderen aber. 

 

*** @Thomas802  Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

Noch etwas kurz zu diesem Thema:

Habe vorhin einen eigenen Post für das Thema eröffnet unter dem Namen:

"Miese Tricks von Externen und Repeater Treue Geschenk"

um mehr aufmerksamkeit für diese Themen zu generieren, informieren und zukünftig besserer Service war mein Ziel. 

Bin gescheitert: Finde den Post nicht mehr, wurde innerhalb von 5 Min. gelöscht. 

Oder wird diese bei mir nicht mehr angezeigt, vielleicht kann ja jemand kurz was darüber sagen. 

 

Edit: @Ender74  Das hängt wohl damit zusammen, dass es sich um einen Doppelpost handelte. Unsere Forenregeln sprechen da eine deutliche Sprache. Daher archiviert. Gruß WolfgangF